Schule: Was lernt man in Kunst und in Musik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann aus meiner Erfahrung (bin 9. Klasse) sagen, dass es eigentlich nie was sinnvolles war. In Kunst konnte wenigstens noch das räumliche Denken gefördert werden, aber ich hatte in der 8. kein Musik mehr und erinnere mich fr an nichts mehr, was wir davor gelernt haben. Ich hatte in den Fächern aber bis jetzt leider noch keine guten Lehrer.

Du kannst dir die Lehrpläne für jedes Fach, jede Schulform, Klassenstufe + Bundesland (wichtig!) online abrufen. Je nach Klassenstufe lernt man da unterschiedliche Inhalte, die auch von Schulform zu Schulform unterschiedlich sind und in Schulen mit Schwerpunkten noch mal abweichen können (also Schulen mit besonderen Kunstprogrammen, Chor- oder Musikklassen, BigBands, Orchestern usw.)

Dinge zu tun, die einem auch kein Spaß bereiten.

Originu
Fragesteller

Aber das tu ich in allen anderen Fächern schon.