Frage von robin14052001, 31

Soll ich Musik oder Kunst abwählen?

Hallo ich muss bis morgen 2 Fächer für die 10.Klasse abwählen und einen anderen Vertiefungkurs wählen Ich weiß schon was ich nehme nur bei Musik und Kunst noch nicht.

Ich mache nicht so gerne Kunst und würde am liebsten Musik nehmen.

In Musik stehe ich 2,4 und in Kunst 3,375.

Wenn ich Kunst jz abwähle kann es sein das ich am Endjahr ne 4 bekomme und das will ich auch nicht.

Was würdet ihr mir empfehlen bzw.an meiner Stelle tun ???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kathi10503, 22

Ich finde das sollst du entscheiden, aber frag doch deine Eltern ob sie einmal mit einer 4 auskommen...
Weil wenn du Kunst wählst, dann wurst du unglücklich und bereust es vielleicht irgendwann mal.
Wenn du Musik wählst, dann bist du froh, weil du ja Musik besser kannst und magst.

Antwort
von TimelapseCruise, 25

Es ist oft nicht die Entscheidung, ob man Musik oder Kunst abwählen soll, oder ob man Musik wählt oder abwählt. Weil entweder bist du musikalisch, kennst alle Tonleitern, den Quintenzirkel und spielst mindestens ein Instrument oder du bist eben nicht musikalisch, was natürlich überhaupt nicht schlimm ist :D

Meiner Meinung nach macht es  nur Sinn, Musik zu wählen, wenn man mindestens ein Instrument spielt ;)

Kunst geht immer!

LG TimelapseCruise

Antwort
von robin14052001, 27

Hallo ich muss bis morgen 2 Fächer für die 10.Klasse abwählen und einen anderen Vertiefungkurs wählen Ich weiß schon was ich nehme nur bei Musik und Kunst noch nicht. Kunst macht mir nicht so viel Spaß und ich würde am liebsten Musik nehmen.

Ich stehe in Musik auf 2,4 und in Kunst auf 3,325.

Wenn ich Kunst abwähle dann kann es sein das ich am Endjahr ne 4 bekomme und die kommt dann aufs Endjahr der 10.Klasse

Was würdet ihr mir empfehlen bzw.an meiner Stelle tun ???

Kommentar von robin14052001 ,

Das sollte eigentlich unter die Frage aber heute ging das irgendwie Anfang nicht 

Kommentar von robin14052001 ,

*3,375

Antwort
von kirsche777, 25

du must selbst entscheiden, welches Fach dir weniger liegt, das wähle ab

Antwort
von kuchenschachtel, 12

Wähl kunst :)

Antwort
von NilsWdn, 31

Wähle das was du besser kannst.