Schule oder Arbeit, was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Arbeit 56%
Anderes 28%
Schule 17%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Kommt immer drauf an - ich hatte eine dermaßen miese Klassengemeinschaft, dass ich mich auf die Ausbildung gefreut habe und froh war, dass endlich das Ende der Schulzeit in Sicht war. Es war auch tatsächlich so, dass die Ausbildung vom ersten Tag an erheblich besser gewesen ist. Mein Ausbilder war Klasse, die anderen Azubis waren sympathisch, die Berufsschule war absolut Spitze. Da lagen zwei Welten dazwischen.

Es mag aber auch Leute geben, die gern zur Schule gingen und es nicht so gut im Berufsleben erwischt haben, man weiß es ja vorher nicht - und da kann es dann schon große Probleme geben. Wie gesagt, es ist ganz verschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Digga Schule so scheiße, ihr alten Knacker denkt öh Schule war viel chilliger, ne wir stehen gehen um 7 zum Bus Schule fängt um 8 an dann sitzen wir da bis 16 Uhr müssen noch 3 Stunden Hausaufgaben machen + 10 Stunden Schlaf, weil wir müssen für die Schule ausgeschlafen sein, vielleicht noch was Essen wäre auch gut, dann haben wir fuckin keine Freizeit und am Wochenende können wir uns auch nicht zurücklegen weil wir uns für die Klassenarbeiten vorbereiten müssen. dazu kommt noch eventuelles Mobbing und eine massive psychische Belastung

Das geht an alle, die sagen Schule war besser aus Ende lg

Marcel666666  26.02.2024, 20:24

Endlich einer von Wenigen die ein Hirn haben und es nutzen

Anderes

Arbeit = mehr Geld und weniger Hausaufgaben :-)

Die Schule konnte nur mit weniger Arbeitsaufwand punkten.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Arbeit

Irgendwie hat beides seine Vor- und Nachteile. Allerdings ist arbeiten meiner Meinung nach besser, weil man erstens Geld verdient. Zweitens muss man nicht jede Woche Stoff lernen, so wie in der Schule, oder auf die Noten achten. Allerdings hat man weniger frei als wenn man jetzt zu Schule geht....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anderes

Hat beides Vor- und Nachteile.

Bei der Arbeit verbringt man wahrscheinlich 2-3 Stunden mehr pro Woche als in der Schule. Wohingegen man bei der Arbeit bezahlt wird und sich selber die Tätigkeit aussuchen kann, was in der Schule nicht geht.