Schuldgefühle nach Trennung?

3 Antworten

An einer Beziehung, ob sie funktioniert oder nicht ist NIE eine Person alleine verantwortlich. Es sind immer beide Personen! d.h. du bist nicht an allem Schuld.

Mach dir klar, was von deiner Seite nicht gut gelaufen ist und versuche in der nächsten Beziehung nicht die gleichen Fehler zu machen.

Sieh diese Trennung als Chance, als Chance aus Fehlern zu lernen.

Wenn eure Beziehung nicht funktoniert hat, dann war es nicht die richtige Beziehung, vielleicht weil du nicht reif genug warst oder weil es auch einfach nicht der richtige Partner war.

Akzeptiere dass sie vorbei ist und lerne aus ihr.

du musst damit leben und dich abfinden. du sagst selber das du egal was du machen würdest ihr nicht nochmal zusammenkommen würdet. lenk dich ab mit neuen hobbys oder anderen zeug. wenn trotzdem nichts klappt dann frag sie mal ob du wirklich an allem schuld bist, vielleicht wird sie dir eine große last weg nehmen.

Learh
Fragesteller

Ich bin weiblich und ich bin tatsächlich Schuld daran.

Gib nicht dir die Schuld, wenn es nicht geklappt hat.

Dann war es einfach nicht die richtige Person.

Mach dich nicht kaputt deswegen bei der Trennung einer Beziehung hat niemand Schuld(Außer beim Fremd gehen).

Lerne aus deinen Fehlern und vermeide diese.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung