Wenn das Problem der alten Beziehung war dass man eine Wochenendbeziehung hatte und nicht zsm wohnte - könnte man eine Trennung mal bereuen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja wenn man sowas erkennt meist 100%
Ja wahrscheinlich wenn es wieder schwierig wird 0%
Nein wenn man glücklich ist nicht 0%
Nein auch wenn es wieder schwierig wird 0%

1 Antwort

Na ja, auf die Idee, die Entfernung zu überwinden, hätten beide ja kommen können. Der Punkt ist doch, dass beide genau das nicht wollten.

Wenn "man" bei der zweiten Beziehung bereut, dass "man" die alte aufgegeben hat, sehe ich darin ein Muster: nämlich zu vermeiden, den gemeinsamen Alltag zu meistern, und eine dauerhafte, tiefe Bindung einzugehen.

weitweiter
Fragesteller

Ja stimmt. Dann liegt es eventuell eher daran dass beide die erste beziehung nicjt genug wollten und man bei der zweiten beuiehung viel sicherer war/beziehungsweise diese unbedingt wollte.. könnte das sein?

Naninja  26.01.2023, 23:07
@weitweiter

Keine Ahnung.

Auch möglich, dass da ein generelles Problem mit der Bindungsfähigkeit besteht und die Partner bewusst so ausgewählt worden sind, um Nähe zu vermeiden.