Schuldgefühle gegenüber dem Pferd?

4 Antworten

Ist nicht deine Schuld. Die Besitzerin, die Dichtung Hilfe bat, hätte da eher damit rechnen können, dass dir das zu schwer sein könnte, und auch damit, dass Pferde ungeduldig sind. Darüber hinaus passieren uns allen hin und wieder Dinge, die wir nicht wollten. Du hast das nicht mit Absicht hat gemacht, und nicht mal aus Leichtsinn. Du hast lediglich versucht, der Bitte einer verantwortlichen Person Folge zu leisten. Schön, dass du daraus lernst. Und klar, dass es dir leid tut. Aber mit Schuldgefühlen brauchst du dich da wirklich nicht belasten.🤗

Mach dir keine zu großen Schuldgefühle, so etwas kann passieren. Ja, es hätte dir auffallen können, die Besitzerin hätte dich aber auch vorwarnen können oder oder oder. Da kann man sich jetzt viel den Kopf zerbrechen, sei einfach letztlich doch einfach froh dass nichts größeres passiert ist.

Ich hoffe du hast sicherheitshalber dem Besitzer des entsprechenden Pferdes Bescheid gegeben dass es sich etwas aufgeschürft hat, auch wenn es nur eine kleine, höchstwahrscheinlich ja unkomplizierte Wunde ist?

charlotte309
Fragesteller

Ja, natürlich! Wurde auch schon dementsprechend versorgt 👍🏼

Kannst du ja nun nichts dafür, dass das Tor für dich zum Schieben zu schwer ist. Und auch nicht, wenn du da alleine stehst u. die Pferde unbedingt schon rein wollen. Das Pferd hat sich ja anscheinend weiter nichts getan, also verbuche es unter Dinge, die die Welt nicht braucht, die aber leider passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Es war Fehler der Besitzerin, wenn das Tor so schwer auf geht. Ein Pferd, das gewohnt ist, dass das Tor zügig aufgeht, läuft eben schon mal los.