Namen gesucht für wunderschöne Freizeit Western Stute

Das ist die hübsche :) - (Pferd, Reiten, Western)

22 Antworten

At(h)ena ist die griechische Götting der Weisheit, der Strategie, des Kampfes und der Kunst. Mehr an Bedeutung geht doch nun wirklich nicht :-)

Vielleicht gewöhnst du dich ja noch an den Namen ?

Unsere Freiberger Stute heißt Elena. Kurz bevor wir sie geholt haben, habe ich auch darüber nachgedacht, ihr einen neuen Namen zu geben. Als sie dann aber bei uns war, habe ich festgestellt, dass Elena doch irgendwie zu ihr passt.

Ich finde solche Namen dann entschieden besser als Flicka, Missy, Sunny oder sonstige eher typische Pferdenamen, auch wenn sie jetzt nicht unbedingt Western-Pferde-typisch sind.

Und eigentlich werden viele Pferde von ihren Besitzern ja dann noch mal ganz anders genannt, wie es eigentlich in den Papieren steht.

FiighTer
Fragesteller

in den papiern steht sie als atena. ich mag den namen vom klang her einfach überhaupt nicht leiden. und hören tut sie auf ihren namen auch nicht wirklich. daher such ich nach etwas passenderes.

Mara kommt mir in den Sinn wenn ich sie so anschauen oder penelope

Mandy

Wendy

Lili

Meine Vorschläge währen,

Sue, Funny, Step, Mara, Maja, Lou, Capsi (engl. Aussprache)

Pepper, Peppy, Cara, Lara etc ^^

Lissy, Tiffy (v. Tiffany) , Fritzi, Maja, Sam (v. Samantha) , Babe, Casy, Dixie, Penny, Rocky (v. Roxane) , Ivy

hoffe das hilft dir weiter

Lg Goldi

Ich hab auch ein Westernpony und habe den Namen aus einem Westernfilm. Schau doch mal, was du da so findest, vielleicht auch Lieblingsschauspieler oder Sänger?

Oder einfach etwas, was du schön findest und das dann auf Englisch übersetzen, z.B. Herbst: Autumn oder Autumn Sun. So in der Art.

Viel Spass beim Taufen! Und immer dran denken: ein Pinnchen pro Pferdebein trinken bei der Taufe! ;-)

Chicago

Sunny

Skarlet

Hoa

Highlight

Chicki

Anouk

Lilly

April

Donna

Hope

Ony

Missy

Viva

Talina

:D