Frage von Prinzess66,

Pferdenamen mit "L" und Bedeutung

Hallo, ich habe mir eine 2 jährige Stute gekauft und bin nun auf der Suche nach einem Namen. Anfangsbuchstabe "L" Sie ist eine Braune, zierlich und verschmust. Suche einen besonderen Namen am liebsten mit einer Bedeutung, gerne Vorschläge aus allen Sprachen. Danke :)

Antwort von salavina,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich wäre ja für Megatron.

Kommentar von Prinzess66,

Der Name soll mit "L" beginnen..

Antwort von Forellenleber,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Liberty finde ich sehr schön als stuten name... lydia ist auch ein sehr schöner name für eine stute... :) ladylou ,laika ,labelle oder laila ist auch sehr schön.... larissa und laska sind auch süße stuten namen......... hoffe ich konnte dir bei deinem namensproblem helfen sag mir doch bescheid welchen namen ihr euch ausgesucht habt .....oder welchen ihr generell genommen habt .... mit freundlichen grüßen: paula

Antwort von Maienblume,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Lucyfire, Lucyfur...

Lillibeth, Lizzy, Lanfear.......

Larissa, Lenya

Antwort von Gina02,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Lady, Lissy, Love, Lollipop, Lucy, Lucky, Littledoll,...

Antwort von Cougar99,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Fällt mir doch gleich Lara (die Heldin vom Film "Dr. Schiwago") ein

Antwort von Lisa482000,

Lilly oder Larissa? :)

Antwort von Egenolf,

Luna - Mond; Liberti - Freiheit; Ladis; Lenitasa - ohne das letzte a Gelassenheit; Leoni- Löwin

Antwort von Ladybug92,

Isländisch: Lukka = Glück Lilja = Lilie Ljónynja = Löwin

Englisch: Legacy = Erbe Lighthouse = Leuchtturm

Und sonst: Lorde = die Sängerin ;)

Antwort von Supidupidu,

La Belle Lyra

Antwort von sukueh,

Sollte das Pferd nicht bereits einen Namen haben ? Dann würd ich den auch beibehalten, anstatt das Pferd umzugewöhnen.

Der Name meiner Stute ist auch nicht wirklich prickelnd, aber immerhin ist es IHR Name und deshalb haben wir auch davon abgesehen, ihn zu ändern. Wir haben das Pferd mit diesem Namen gekauft, als es gerade mal halbjährig war, haben aber trotzdem keinen Grund gesehen, den Namen zu ändern.

Statt dessen haben wir einen neuen Namen für unsere Freunde, wenn die sich mal wieder ein bißchen stur wie unsere Stute verhalten :-) :-)

Kommentar von Prinzess66,

Manche Züchter geben Namen, manche aber nicht und lassen die den Käufern aussuchen. Und so ist es bei mir, im Pass steht auch noch keiner.

Antwort von JeanneDarc2222,

Luna, das heißt Mond, aber wenn der Name nicht mit L Anfangen sollte würde ich dir noch Aleshanee (= sie spielt immer), Anila (= Wind, Luft), Ankita (= gekennzeichnet), Atsil (= Feuer), Awani (= Erde) , Bonita (= schön), Catori (= Geist), Chepi (= Elfe, Fee), Mitena (= geboren bei Vollmond), Nahimana (= Mysrisch) oder Orenda (= Magische Kraft) Vorschlagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten