Name für Irish Hunter Stute?

2 Antworten

Ich liebe es, wenn Pferde Namen haben, die zu ihrer Herkunft passen. Primadonna für eine Araberstute fände ich furchtbar oder Kurt für einen Spanier. (höchstens als Spitzname.) Ein arabischer Name für einen Araber, ein isländischer Name für einen Isi, ein spanischer Name für einen Spanier, etc...

Also würde ich für ein Irisches Pferde immer einen englischen oder am besten einen irischen Namen suchen. ich würde  an deiner Stelle in eine gute irische Landkarte gucken und mir dort einen Namen raussuchen. Nicht gerade Dublin oder Belfast, aber es gibt ja jede Menge Namen, die gälisch klingen, schön sind und nicht zu bekannt.

Limmerick z.b.