Schulbücher am Ende der Ferien bestellen?

5 Antworten

Wieso bestellen? Ich könnte mir vorstellen, dass die Buchhandlungen zum Schuljahresbeginn die gängigsten Schulbücher lagernd haben. Morgen ist Freitag, also jede Menge Zeit, die Bücher zu kaufen.

Eine weitere Option wäre, in der Schule zu fragen, ob die Bücher dort zufällig vorhanden sind und Du sie für kurze Zeit leihen könntest.

Abgesehen davon, wirst Du nicht gleich am Mittwoch in die Bücher schauen müssen, so meine Vermutung.

Gruß Matti

Bestell sie einfach morgen. Ändern lässt sich jetzt auch nichts mehr und die werden so schnell wie möglich deine Bücher beschaffen. In der ersten halben Woche wird vermutlich eh noch nicht so viel gemacht und wenn, dann schaust du halt eben mit dem Nachbarn ins Buch.

Alles gut und entspann dich :) Auch wenn es jetzt natürlich suboptimal ist, bist du weder der erste noch der letzte Schüler, der mal was verpeilt hat.

Du kannst nicht mehr machen, als sie morgen zu bestellen. Ja, gegen Ende der Ferien sind Schulbücher häufig ausverkauft. Du kannst aber vielleicht einige Seiten von jemandem kopieren. Eigentlich ist es aber üblich, dass die Schulen die Bücher bestellen. Das ist seltsam, dass jeder dies einzeln macht.

Das dürfte schnell gehen, sind ja normalerweise keine exotischen Bücher. Sowas hat meine örtliche Buchhandlung immer in 1-2 Tagen abgewickelt. Und selbst wenn es bis nächste Woche nicht geht, dann geht davon auch nicht die Welt unter.

Ich hatte das Problem auch schon mal, aber das Problem lag an fehlenden Informationen von der Schule. Ich habe das Buch, was ich benötigt habe, bei dem Buchhändler in der Umgebung bestellt. Ich habe dort angerufen und die ISBN Nummer durchgeben. Das Buch konnt ich am nächsten Tag abholen.

War auch kurz vor den Ende der Ferien.

VG

Kassio

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung