Wie viel kosten die Schulbücher für die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement?

3 Antworten

Ein Satz guter Bücher für ein Bildungsthema liegt bei ca. 60,- bis 150,- Euro, abhängig von der Komplexität des Themas. Bei Büromanagement würde ich eher 60,- veranschlagen.

Du brauchst die DIN 5001 Google mal wieviel die kostet. Dann im 1. Lehrjahr ein WiSo Buch und ein Buch Kaufmann/Frau für Büromanagement. Das kostet 30 Euro.

Das WISO Buch so um die 20€ würde ich schätzen. Die DIN weißlich gerade nicht aus dem Kopf. Würde vllt 10€ schätzen, das ist ein ganz dünnes Buch. Wie gesagt Google mal.

Und dann noch ein Deutschbuch vllt auch 20€. (Gutes Deutsch-gute Briefe) auch mal googlen.

So war es bei mir. Hoffe könnte etwas helfen

LG Nana

P.S.: in welchem Bundesland beginnst du denn deine Ausbildung?

2508Jessy
Fragesteller

Zunächst einmal vielen Dank für die Informationen!

Das beruhigt mich erstmal, dass die Kosten sich in Rahmen halten.

Ich beginne meine Ausbildung in Rheinland-Pfalz :)