Wer bezahlt meine Schulbücher in der Ausbildung?

9 Antworten

In Ba-Wü (Lernmittelfreiheit) würdest Du sie ausgeliehen bekommen und müsstest sie nicht kaufen.

Normalerweise musst du deine Schulbücher selber bezahlen. Wenn der Chef das übernimmt, dann macht er das nur aus reiner Freundlichkeit. Die Bücherliste bekommst du am 1. Schultag.

Okay dann muss ich mal nachfragen wie das bei uns geregelt ist.

Dein Arbeitgeber ist nicht verpflichtet dir die Lehrmittel kostenfrei zu überlassen, dafür bekommst du dein Ausbildungsgehalt.

Die Bücherliste bzw. Bücher erhältst du in der Berufsschule, du musst dich vorher darum nicht kümmern.

Die Frage ob dein Chef dir die Lehrmittel bezahlt, kann dir niemand beantworten.

Arbeitest du in einem großen Unternehmen ?