Schulausreden?

10 Antworten

Nein. Denn Lügen haben kurze Beine. Wenn du eine Krankheit vortäuschst, dann wird von dir entweder Bettruhe erwartet oder dem Arzt ein Besuch abgestattet. Außerdem musst du dann wieder deine Freizeit opfern und alles nacharbeiten... ist das wirklich das, was du willst?

Gar keine, denn du hast Schulpflicht und deine Noten und weniger Fehlstunden werden sich in deinem Zeugnis bemerkbar machen.

Welchen Grund sollte jemand haben Ausreden zu benutzen?

Null Bock gibt es nicht mal auf einer Krankmeldung als Grund.

Wenn es um deinen Zeh geht, da kann man nach der Schule zum Arzt gehen, aber da du das nicht für nötig befindest, zum Arzt zu gehen, kannst du auch zur Schule gehen.

Ein Indianer kennt keinen Schmerz.

Krankgeschrieben aufgrund von Blödheit? Das ist es nämlich wenn Du gehen könntest, es aber nicht tust ... In vielen Ländern können sich die Eltern das Schulgeld nicht leisten - oder zumindest viele Eltern - die Kinder wären froh um diese Chance. Hier zahlt der Staat die Schule, aber viele Kids wollen nicht ... hm ...

Da kannst du dir ausdenken, was du willst. Nützt alles nichts, da alle Meldungen an die Schule über Schulversäumnisse Sache der Eltern sind.

Warum willst Du nicht zur Schule?

Und wenn Du groß bist, dient dann "Ich habe keinen Schulabschluss" als Ausrede, nicht arbeiten zu müssen?

Sei froh, dass Du was lernen darfst - Drückebergerei ist feige und verantwortungslos und obendrein verplemperst Du damit wertvolle Zeit, die Dir später fehlt.