Habt ihr ne Ausrede?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum willst du den anderen treffen? Wie wäre es mit: Schatz, ich treff mich mit XY mach dir nen schönen Abend mit deinen Jungs.

Kirsche1590
Fragesteller

Weil es ein Mann ist und mein Freund das nicht akzeptieren würde. Denke ich jedenfalls. Ich kenne ihn schon sehr lange und würde ihn gerne Wiedersehen mal

vbjuztgb  16.09.2017, 23:53
@Kirsche1590

Genau dann wäre meine Ansage: Schatz, ich würde XY mal gerne wiedersehen. Ich liebe dich. Aber mach dir mal einen schönen Abend mit deinen Jungs.

Kirsche1590
Fragesteller

Dann will er bestimmt mit

vbjuztgb  16.09.2017, 23:58
@Kirsche1590

Hmmm was soll ich sagen, ich würde ihn nicht mitnehmen. Bzw. würde meine Freundin nicht begleiten wollen.

Es gibt 3 Möglichkeiten:

1a) Du ziehst das durch. Und er akzeptiert es, dann ist eure Beziehung vermutlich stabil und dadurch eher noch gestärkt.

1b) Du ziehst es durch. Und er akzeptiert es nicht. Dann wird das vermutlich eher nicht so schön enden.

2.) Du lässt es. Aber bist du dann wirklich mit dieser Möglichkeit zufrieden

3.) Du lügst ihn an und erfindest eine Ausrede. Naja, ... Fände ich jetzt nicht so toll als Beziehungsgrundlage.

Kirsche1590
Fragesteller

Aber er denkt doch dann bestimmt das ich was mit ihm habe wenn ich später nach Hause komme

vbjuztgb  17.09.2017, 00:19
@Kirsche1590

Kann sein.

Ich kann ganz ehrlich noch nicht einmal sagen wie ich reagieren oder was ich denken würde. Das hängt von total vielen Faktoren ab, ... hat sie ihn schon mal erwähnt, ist es ein Exfreund oder Freund, in welchem Umfeld trifft sie ihn (Kneipe, Kino, Bei ihm, nehmen die sich ein Hotelzimmer ;-) ) Wie lange kennen sie sich schon, kenn ich ihn, ... und mit Sicherheit 1000 Sachen mehr.

Ich wäre mit Sicherheit relativ entspannt, und solange ich keinen konkreten Anhaltspunkt hätte würde ich mir dabei ehrlich nicht mehr denken, als "Meine Freundin will einen alten Freund treffen, endlich kann ich mal meine Freunde zu einem Filmabend einladen, an dem ich Filme schauen darf, die nur mir gefallen"

Du schreibst "Ich und mein Freund sehen uns sonst 24 Stunden am tag". Das ist ja auch nicht so super. Du und auch er braucht auch Zeit ohne den Partner.

Kirsche1590
Fragesteller

Ich habe den Kumpel schon mal erwähnt. Und er weiß auch das ich ihm jedes Jahr zum Geburtstag gratuliere. Ich habe auch schon ein bisschen über ihn erzählt.

Ich und mein Freund sind jetzt über 4 Jahre zusammen das will ich nicht aufs Spiel setzten.

vbjuztgb  17.09.2017, 00:29
@Kirsche1590

Dann sag ihm dass du dich mit einem alten Freund treffen willst. Wenn er nach 4 Jahen Beziehung damit ein Problem hat, kann ich weder dir noch ihm helfen. Wenn er mitkommen will sag ihm dass du dich alleine treffen willst und er den Freund ja nicht kennt, und es seltsam wäre wenn er dabei ist.

Die Beziehung setzt du definitiv aufs Spiel wenn du ihn mit einer Ausrede anlügst und er raus bekommt dass du dich dann mit einem anderem Mann getroffen hast.

Wenn ich das wäre, und ich Dir dann zwar glaube das nur ein freundschaftliches Treffen war, würde ich immer noch an unserer Beziehung zweifeln denn du meinst ja mich anlügen zu müssen um dich mit einem Freund zu treffen.

Kirsche1590
Fragesteller

Ich bin mir sicher weil mir ein Kommentar die Augen geöffnet hat.
Ich bin einfach ehrlich zu ihm und sag ihm das ich mich mit einem Kumpel treffen will. Dann braucht ihr euch keine Gedanken machen das ich ja nur Fremdgehen will.

Kirsche1590
Fragesteller

Du weißt ja nicht das ich dich anlügen will dann kannst du auch nicht an der Beziehung zweifeln

vbjuztgb  17.09.2017, 00:49
@Kirsche1590

Stimmt. Aber wenn ich es raus kriege zweifele ich an der Beziehung. Und früher oder später kommen alle Lügen irgendwie raus.

Kirsche1590
Fragesteller

Da hast du recht.

vbjuztgb  17.09.2017, 00:53
@Kirsche1590

Danke.

Und wenn ich mit einer bekannten Dirty talk geschreiben hätte, mir jetzt ein Kommentar in einem Onlineforum die Augen geöffnet hätte, dann wäre ich nicht sicher ob ich mich mit ihr treffen sollte.

Nach dem was ich in deinem Profil und den Fragen von heute gelesen habe, glaube ich du solltest dir Gedanken über deine Gefühle, Beziehung zum Partner und dem Freund machen.

Kirsche1590
Fragesteller

Nee das glaube ich nicht, weil ich liebe mein Freund und weiß das er was besonderes für mich ist.

vbjuztgb  17.09.2017, 00:59
@Kirsche1590

ok, dann hast du alle antworten die ich geben kann schon bekommen denke ich.

Kirsche1590
Fragesteller

Ja danke dir

Sag ihm was Sache ist, Ausreden bringen nichts.

Und selbst wenn du hoffst das zwischen dir und dem Typ was läuft, wenn er absolut gar nicht dein Typ ist und du deinen Fehler einsiehst, wird dein Freund es dir trzd negativ anrechnen wenn er merkt dass du ihn angelogen hast ;)

Keine Ausreden. Sprich Klartext.

Kirsche1590
Fragesteller

Ich glaub er würde es nicht akzeptieren

mamschki  16.09.2017, 23:55
@Kirsche1590

Nu, wenn es ein alter Kumpel ist, soll er es verstehen. Sonst kannst du den Freund gleich abhaken, wenn er dir bei so einem Treffen nicht vertraut

Kirsche1590
Fragesteller

Mmhhh okay dann versuche ich das mal

Weil es ein Mann ist und mein Freund das nicht akzeptieren würde. Denke ich jedenfalls. Ich kenne ihn schon sehr lange und würde ihn gerne Wiedersehen mal

...du würdest ihn gerne mal wiedersehen und das ordnest du unter die Rubrik Affäre und Sex.

Aber er denkt doch dann bestimmt das ich was mit ihm habe wenn ich später nach Hause komme

...darauf scheint es auch hinauszulaufen.

du willst, dass wir dir beim fremdgehen helfen???? vergiss es, das ist das letzte

Kirsche1590
Fragesteller

Sorry nein. Ist ein Kumpel den ich mal Wiedersehen möchte. Habe mich Bissel blöd ausgedrückt

sandra01  16.09.2017, 23:53
@Kirsche1590

achso......na dann erklär es deinem freund doch so, vielleicht versteht er es ja doch, er hat doch sicher auch weibliche kumpels, die er mal trifft

Alternativ99  17.09.2017, 00:02

Warum steht da dann sex Affaire? xD

Kirsche1590
Fragesteller

Weil meistens solche Leute gute Ideen haben für eine eigentlich sinnlose Ausrede. Die man nicht braucht wenn man sich vertraut.

Kirsche1590
Fragesteller

😁😁

Alternativ99  17.09.2017, 00:09

Deinem Profil nach glaub ich dir kein Wort. Irgendwie Feierlich

Alternativ99  17.09.2017, 00:14

Ist nur ne Frage in nem Internetforum. Du weisst doch gar nicht was du machst. Am Ende gibst du dann dem Mann die Kontrolle und es nimmt seinen lauf..

Kirsche1590
Fragesteller

Mhhh ich weiß Vorallem weil die Fragen noch nicht alt sind und ich die erst gestellt hatte.
Aber in einem Kommentar hatte ich geschrieben das ich einfach nur den einfachen Weg nehmen wollte und das war das Fremdgehen ich aber das nicht will und lieber den steinigen Weg gehen will. Weil mir der eine Kommentar die Augen geöffnet hat.
In einer Beziehung ist es nicht immer einfach bzw. Kann es auch mal sein das man einen steinigen Weg gehen muss. Das habe ich verstanden

Alternativ99  17.09.2017, 00:23

Du bist in deiner Beziehung einfach nur halbherzig das ist alles. Niemand will fremdgehen es passiert einfach wenn einen eine Beziehung nicht erfüllt. Vll weisst du nur nicht was du willst und probierst ständig rum bist aber immer unzufrieden

Kirsche1590
Fragesteller

Ich habe den perfekten Freund in meinen Augen (außer das mit dem sex vielleicht aber das wäre ja hinzukriegen denke ich mittlerweile)
Ich liebe ihn und wir sind schon über 4 Jahre zusammen. Ich will nicht verlassen niemals weil ich weiß das etwas besonderes ist.

Alternativ99  17.09.2017, 00:34

hm glaub ich dir. Dann fehlt dir das Abenteuer. Dein Freund ist glaub ich ein Typ von Mensch dem es sehr weh tun würde wenn du fremd gehst. Das ist irgendwie eine Zwickmühle. Im Endeffekt musst du ehrlich sein nur dann quälst du dich nicht mehr.