Ausrede für Videokonferenz?

7 Antworten

Eigentlich ist es immer gut bei der Wahrheit zu bleiben auch wenn es Ärger mit sich bringt. Jedoch kann jeder der gut mit Technik kann auch Technikprobleme haben. Zum Beispiel das das Mikrofon nicht aufgenommen hat. Oder das du kurze Internetabbrüche hattest und die Verbindung wieder aufgebaut werden musste. Da machst du nix gegen wenn das Internet spinnt :)

Sag lieber die Wahrheit. Lehrer sind ja nicht blöd. Viele kommen mit Technik-Ausreden (obwohl ich auch so ein Problem einmal hatte).

Wenn du die Wahrheit sagst, dann wirst du dich auch im Nachhinein besser fühlen, als wenn du lügst. Kommt natürlich auch drauf an, wie abgestumpft das Gewissen schon ist....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur erfolgreich bestanden

Vielleicht hat es an der Tür geklingelt und du musstest ein Paket annehmen, weil du alleine Zuhause warst. Oder jemand hat angerufen und du musstest rangehen, weil du alleine Zuhause warst.

DerBloecker
Fragesteller

Für anderhalb Stunden?😅

Hallo,

vielleicht erwähnst du einfach, dass du einen akuten Migräneanfall hattest und du die Augen schließen musstest, damit es besser wird? :D Obs funktioniert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 12 Jahre Schulerfahrung
DerBloecker
Fragesteller

Lies mal weiter unten, hab da ein bissl von hier mit reingestreut LG

Sag einfach, dass dein Internet probleme gemacht hat, und du nichts verstanden hast, dagegen kannst du nix machen egal wie gut du sonst mit technik bist.(Is mir letztens sogar wirklich passiert)

DerBloecker
Fragesteller

Dann hätte ich ihr über Handy das Schreiben können, bzw wenn ich ganix hätte machen können wegen Internet wäre ich nicht in der Konferenz sichtbar was die Lehrer auch wissen

Goldenprime4857  19.02.2021, 13:03
@DerBloecker

Du bleibst sichtbar, solange deine verbindung nicht ganz weg is, aber ja das mit dem handy wird kritisch.