Konferenz verpasst?

3 Antworten

Hey,

bei uns geben sich die Lehrer bei der Vorbereitung der Konferenzen immer viel Mühe um diese ansprechend zu gestalten. Leider schätzen bei uns dies nicht alle Schüler/innen. Und kommen garnicht oder nur manchmal zur Konferenz.

Deshalb ist besonders in der jetzigen Zeit mit Homeschooling ein Tagesplan enorm wichtig um im Flow zu bleiben.

Ich würde das offene Gespräch mit der Lehrerin suchen und die Situation schildern. Sind ja schließlich auch nur Menschen :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest als erstes mal wieder deinen Schlafrhythmus finden. Stell dir den Wecker auf 4 Stunden wenn du müde wirst und dann gehe heute Abend um 23 Uhr schlafen.

Naja... Was willst Du für einen Rat?

Du bist unzuverlässig.

Rebecca665
Fragesteller

Das stimmt. Aber ich habe sehr viel Stress mehr als mancher anderer meine Eltern sind selbstständig und müssen von früh bis abends arbeiten und da mein kleiner Bruder nicht in die Grippe gehen kann (weil sie bei uns noch zu haben) muss ich auch noch auf ihn aufpassen. Also muss ich meine schularbeiten erledigen und mich mit meinem 2 Jährigen Bruder beschäftigen. Und ich glaube mit 13 ist das nunmal etwas schwierig.

kugel  03.03.2021, 12:09
@Rebecca665

Du bist nicht verantwortlich für Deinen Bruder. Das sind und bleiben die Eltern!

Sprich mit einer Lehrerin bzw. dem Vertrauenslehrer über die Verhältnisse zuhause.

Es gibt dennoch eine Notbetreuung.

Rebecca665
Fragesteller
@kugel

Ich mach das ja aber gerne um meine Eltern zu unterstützen da wir es alle in dieser Situation schwer haben. Und Familie ist mir wichtiger als Schule. Ich danke dir dennoch für deinen Rat aber ich werde ihn nicht umsetzen.

kugel  03.03.2021, 12:13
@Rebecca665

Nein. Deine Schule ist wichtiger. Es ist nämlich DEINE Zukunft.

Ist ja nett, dass Du Deine Eltern unterstützen willst.Aber nicht so und nicht auf kosten deiner Zeit, die Du für die Schule brauchst.

Es ist Deine Entscheidung. Entweder Du lässt Dir helfen, oder verk**st Deine Zukunft.