Zitronensaft zum aufhellen der Haare ausversehen über Nacht gelassen?

4 Antworten

Das war nicht so gut, die Haare quellen auf, wenn Flüssigkeit lange einwirkt. Zitrone ist zur kurzen Rinde geeignet, ansonsten nicht zu einer Aufhellung der Haare.

Nach dem shampoonieren würde ich eine Feuchtigkeitshaarkur anwenden und einige Tropfen Arganöl in die Haare kneten.

Gutes Gelingen.

Zitronensäure ist in vielen Haarpflegeprodukten enthalten. Sie adstringiert d.h. zieht die Haare zusammen.

Deine Haare werden sich möglicherweise sehr fest und auch trocken anfühlen.

Zwei Phasen Sprühkur und 2 in1 Shampoo oder Aufhellungssprays vermeiden. Auch würde ich paar Wochen warten mit färben, tönen oder Dauerwellen.

Aber:

So schlimm wie du jetzt denkst ist es vermutlich nicht, Lass die Haare ein paar Tage in Ruhe, gereinigt hast du sie jetzt ja bereits gründlichst. Danach mildes Shampoo für feines Haar verwenden am Anfang.

Also Zitrone ist was natürliches also wird das nicht so schlimm sein Am besten du benutzt eine Spülung egal welche wenn du keine Hast nimm Öl lass es 10minuten einwirken und dann wasche deine Haare mit deinem Normalen shampoo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bluedxca93  07.08.2021, 06:27

Spülung kann kritisch sein wenn man eine günstige Repaispülung mit wasserunlöslichen Silikonen verwendet ausm Discounter. Dann legt man nämlich einen Film aufs Haar der die Haare noch mehr austrocknet.

Hatte mal keine Spülung und hab als Ersatz Wasser mit Zitrone gemischt, also nein, ich denke eher im Gegenteil.
Der einfachste Weg für dich das rauszufinden wird aber sein, wenn du einfach ins Bad gehst und nachguckst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sophien2222
Fragesteller

Die sind noch leicht nass und fühlen sich irgendwie trocken an