Frage von Justin170796, 42

Haare blonder durch Zitrone ohne Sonne?

Hey Leute,

ich würde gerne meine Haare (dunkelblond) aufhellen und habe gelesen, dass man dafür Zitronensaft in die Haare machen kann. Es steht aber auch dabei, dass man dann in die Sonne gehen sollte. Nun ist ja bald der Sommer vorbei und deshalb wollte ich fragen, ob das auch ohne Sonne geht. Denn so wie ich das verstanden habe, bleicht die Zitronensäure die Haare aus, den genauen Grund warum man Sonne braucht, habe ich noch nicht so ganz verstanden.

Danke :)

Antwort
von Malou1001, 30

Ich habe das schon selbst ausprobiert und es funktioniert wirklich. Ich ließ es für 20 minuten einwirken. Danach habe ich meine Haare mit einer Spülung gewaschen , weil sie sich durch die Zitrone trocken anfühlen .

Kommentar von Justin170796 ,

Mit oder ohne Sonne :D ?

Kommentar von Malou1001 ,

ohne Sonne :)

Antwort
von Aqua15021999, 21

Warum man genau die sonne dafür braucht, weiß ich jetzt nicht - Chemie ist nicht so meine Stärke...

Aber du brauchst sie auf jeden FAll, denn sonst hast du einfach nur Zitronensaft im Haar !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community