Braune Haare heller bekommen? (Am besten mit Hausmitteln)

15 Antworten

Ich habe vor Jahren bei dunkelblonden Haaren mal ein Aufhellungsspray aus der Drogerie benutzt. Ich glaube es war von Garnier und ich habe es bei Rossmann für etwa 3€ bekommen. Das sorgt dafür, dass deine Haare durch die Sonne schneller ausbleichen, dein Farbton bleibt also beibehalten und nur etwas aufgehellt, sodass es schön natürlich aussieht, das hat bei mir persönlich prima geklappt, besonders gerade im Sommer sollte es gut funktionieren. :-)

Es hat aber auch den negativen Nebeneffekt, dass die Aufhellung, wie eine Blondierung zunächst rauswachsen muss, bevor man mit dunkleren Farben überfärbt.

Ja das geht ich hab dunkelbraunes haare und hab eine zitrone , ein el salz , zwei el honig  und noch etwas wasser hinzufügen wenn deine haare schnell kaputt gehen können !!!

du kannst aber auch noch kamille hinzufügen am besten mit heißem wasser und dann wenn es abgekühlter ist hinzufügen aber kamille solltest du erst dann hinzufügen wenn du schon etwas hellers braun hast dann bringt es mehr ;)

Essig und insbesondere Apfelessig ist ein sehr guter Aufheller. Wichtig ist nur, dass du den Essig vorher verdünnst, sonst trocknest du deine Haare aus und schädigst sie mehr als nötig. Gib zu dem Essig einfach die gleiche Menge Wasser dazu

also das benutze ich und am besten du machst das wenn schön sonig ist und setzt dich so 1-3 stunden in den garten wenn du magst noch länger und mindestens nach ein paar mal kann man schon ne verändereung sehen musst mal genau hinschauen !!!

und falls es nicht funktonieren sollte warum auch immer probier das spray aus

aber probiere es erst so 2 wochen aus und am besten immer bei warmen wetter und nicht so oft in der woche am besten nur 3 mal die woche !!!

Es gibt einen Aufheller der das Haar nur gering aufhellt. Müsstest du mal bei DM oder Müller oder so schauen. Man sieht es schon auf der Verpackung das das Ergebnis im gegensatz zu den Intensiv aufhellern deutlich dunkler ist. Eben hell braun. Ich hab nur leider keine Ahnung von welcher Firma er ist. Wenn ich es in Erfahrung bringen sollte gebe ich dir gerne bescheid. Mit natürlichen Mitteln dauert es sehr lang. Hab es selbst auch versucht und irgendwann aufgegeben und sie mit blondierung aufgehellt. Viel Erfolg

LittleMuffin00
Fragesteller

Ich war schon bei DM und hab da 'n Aufhellspray gesehen...Irgendwas mit "blond" stand drauf...Aber ich hab mich nicht getraut es zu kaufen, weil auf der Packen war ein Beispiel mit dunkelblonden Haaren, nach 10 Anwendungen schon, waren die dann richtig blond, wenn nich' sogar hellblond...Klar, ich hätt's dann nicht so oft benutzen dürfen und bei mir wär das Ergebnis dann eh anders ausgefallen...Trotzdem hatte ich bissl Bammel :D War außerdem ziemlich teuer für die paar Anwendungen die ich gemacht hätte ;)

Ich kenn mich da nicht so aus ... aber die Regale im Supermarkt sehen immer so aus als gäbe es für so was einfach mal jede erdenkliche Farbe ?!

LittleMuffin00
Fragesteller

Schon, aber vor ein paar Monaten hatte ich mir..."Noisette", glaub ich hieß die reingemacht. Auf der Packung sah das echt ok aus. Eben braun mit einem kleine Rotstich. Und dann BOOM! Hatte ich dunkle Haare und 'nen WIRKLICHEN Rotton, fast wie die Haarfarbe "Kirsche" :D

es gibt n sau gutes shampoo, macht haare nicht kaputt und hellert auf, von frieda oder so musste gucken heißt 'aufhellungs shampoo ' kostet zwar 7 eurp aber iist sehr gut :)

LittleMuffin00
Fragesteller

Nach Frieda hab ich schon überall geguckt...Aber ich find's nich'! :/ :D Hilfe! WO gibt's das denn? DM oder vll.t auch sogar im Real..?

juxtaposedxox  09.08.2012, 22:56
@LittleMuffin00

in dm gibts das oder in rossmann, real gibts nicht :DD - frag mal einfach noch in rossmann oder schau nochmal richtig nach. c: