Gute Ausrede für Absage?

5 Antworten

Du kannst ja nochmal genauer nachdenken, ob du wirklich nicht hinmöchtest, nicht mal für eine Stunde oder so, vielleicht wird es ja lustig.

Es kann dich allerdings auch niemand zwingen und ich verstehe, wenn es dir unangenehm ist, wenn du niemanden kennst.

Du kannst sagen, dass es dir nicht gut geht, das ist eigentlich so die Standartausrede. Vielleicht hast du Fieber, hast dich übergeben oder dir ist schlecht, du hast Kopfweh, ...

Ansonsten würde mir auch nichts einfallen, denn sonst gibt es eher dramatische Ausreden wie etwa "ein Verwandter ist im Krankenhaus" etc, aber das ist doch schon eine ziemlich große Lüge, die auch relativ schnell enttarnt werden kann.

Ich an deiner stellte würde hin gehen aber wenn du dich nicht wohl fühlst was verständlich ist dann rede doch mit deiner Freundin sie wird es verstehen und dich bestimmt nicht allein rum sitzen lassen.

Als Absage könntest du auch sagen du hast einen Arzt Termin oder du sagst kurz davor ab weil du „krank“ bist..

Haras0
Fragesteller

Arzt Termin am Wochenende?

Missgoldl  08.04.2018, 15:16
@Haras0

Kommt drauf an ob Samstag oder Sonntag, Samstag wäre es ja möglich

Den einen Tag wirst du sicher schon überleben.

Es ist deine Freundin und ich weiß um ehrlich zu sein nicht, ob du mit irgend einer guten Ausrede ankommst...

Du musst dich nicht für die anderen interessieren, keiner zwingt dich dazu.

Habe du Hauptsache dein Spaß und unterhalte dich dann nur mit den jenigen, die dir sympathisch rüberkommen.

Deshalb wenn ich du wäre, würde ich mit einer Ausrede garnicht versuchen und wer weiß wie deine Freundin nachher darauf reagieren wird...

Geh dahin, glaub mir das ist das Beste !

Also für mich wäre es eher ein Grund dorthin zu gehen wenn ich da niemand kenne. Sei nicht so schüchtern es gibt kaum was besserers als betrunken lustige leute kennenzulernen

Wenn du da nicht hingehst, kannst du auch niemanden kennenlernen! Also, reiß dich zusammen und geh da hin.