Welche Ausrede kann ich benutzten wenn ich meine Aufgaben nicht rechtzeitig schicken kann?

7 Antworten

(1) Am Besten:
Die Wahrheit, warum Ihr sie nicht geschafft habt (ehrlich währt am Längsten).

(2) Das Problem:
Faulheit (falls das der Grund sein sollte) wäre keine akzeptable Erklärung.

(3) Die Abhilfe (falls Punkt 2 zutrifft):
Einfach die Aufgaben soweit Ihr sie könnt rechtzeitig machen.

Hi Betoo917

Also die beste Ausrede finde ich ist die, dass es nicht deine Schuld war, dass es dazu gekommen ist. Denn wenn die Lehrer bzw. Chefs etwas von dir erwarten, ist man für die Aufgaben/Aufträge selbst verantwortlich, diese zu erledigen. Und wenn etwas Unerwartetes passiert, was ausserhalb deiner Kontrolle ist, dann werden die Lehrer dies eher verstehen und akzeptieren. Wichtig ist auch, dass es keine zu grosse Verspätung mit den Arbeiten gibt.

Ein Beispiel ist z.B., dass dein Internet (also Wlan) im Haus nicht funktionierte und du so nicht deinen Auftrag online abgeben konntest bzw. bearbeiten konntest. Du hättest aber schon mit dem Service gesprochen, der das Internet in 2 Stunden reparieren kommt. So etwas verstehen die Lehrer eher.

Oder beispielsweise hätte es einen Todesfall in deiner Familie gegeben und du warst mit den Gedanken dann woanders und hättest nicht mehr bei den Aufträgen arbeiten können.

Also wie du siehst beide Fälle sind ausserhalb deiner Kontrolle. Ausreden wie die Druckerpatronen waren leer verstehen die Lehrer nicht, da man diese sehr schnell genug vorher besorgen kann.

Lg Antonym130

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Deutsches Internet kickt mal wieder
  • Mein PC hat das Coronavirus
  • Ich bin beim zocken geraget und habe (je nachdem) Controller/Maus in den Bildschirm geschlagen
  • Habe mich im IKEA verlaufen (kommt gut, da schon mal jemand dort fake Pfeile angebracht hat, um ein Labyrinth ohne Ausgang zu erzeugen)
  • Dein Haus ist abgebrannt (erzeugt eventuell Mitgefühl)

Da sollte doch auf jeden Fall etwas dabei sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Betoo917
Fragesteller

Feier ich hahah

Sag einfach die Wahrheit.

Ich weiß zwar nicht was die Gründe sind. Aber bei mir sind es zum Beispiel :

Vergessen, keine Zeit (viele andere Aufgaben und da hat man ja noch Geschwister ;D), oder einfach überfordert ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sag einfach, dass du sie geschickt hättest. Der Lehrer wird das dann vermutlich verneinen. Dann kannst du einfach sagen, dass es anscheinend Probleme beim versenden gab und sendest dann erst deine Aufgaben ein. Dadurch hast du etwas mehr Zeit sie zu erledigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung