Ausrede um nicht mehr zu schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausreden sind halt nie gut und du wirst die Person so nie los werden. Sag ihm einfach, dass du für ihn nichts dergleichen empfindest. Aber das ist, weiß ich aus eigener Erfahrung, sehr schwer.

  • Antworte ihm einfach nicht mehr und sage dann das dein Akku leer war. Das habe ich einfach immer gemacht, wenn mir jemand so etwas geschrieben hat. Einfach das Handy abschalten und keinem mehr antworten.
  • Lebe mit ihm ganz normal weiter und nur wenn er dir etwas kritisches schreibt, Herz oder so, ignoriere das..
  • Du hast WhatsApp (also da wo ihr halt schreibt) gelöscht und findest seinen Kontakt nicht mehr.
  • Dein Handy funktioniert nicht mehr und du bekommst viele Nachrichten nicht mehr.
  • Du hast irgendwelche privaten Problem oder du bist krank oder so und musst dich ausruhen.

Aber das ist alles nicht fair, der Person gegenüber.

Mit einer Ausrede wirst du die Person halt nie los, weil die sich denkt "sie würde ja so gerne, aber sie kann einfach nicht"...Sie wird immer wieder ankommen.

Klassiker ist halt wichtige Prüfungen und musst dich vorbereiten.

Klar direkt wäre besser

Nö.

Wenn sie/er aufgrund deiner Ausrede merkt, dass du keinen Mumm in den Knochen hast, kommt er/sie sicher besser über dich hinweg.

Private Probleme kommen immer gut bei sowas. Sind so glaubwürdig, wenn sie so allgemein gehalten werden...