Schularbeit stoff den wir nicht gemacht haben?

6 Antworten

wir nur mal kurz besprochen haben

Als Prüfungsstoff kann alles drankommen, was ihr im Unterricht behandelt habt. Es muss nicht unbedingt schriftlich festhalten worden sein.

Die Frage ist auch eher, ob ihr alle diesen Punkt nicht erhalten habt? Sofern nämlich manche den Punkt haben, dann scheint es eben schon angesprochen worden zu sein und du hast dir nur keine Notizen gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
LMFFAO
Fragesteller

niemand hat den Punkt:)

nur mal kurz beschprochen haben, wo sie aber nicht gesagt hat dass wir das zur schularbeit mitlernen müssen

Zu meiner Schulzeit war klar, dass "kurz besprochen" auch zu lernen ist, und dass bei der Arbeit der gesamte Stoff drankommen kann, ohne dass jemand sagte "das und das müsst Ihr lernen".

Selbst wenn das heute anders sein sollte, wäre von einem Einser-Kandidat zu erwarten, dass er auch das nur kurz besprochene beherrscht.

Ich sehe daher kaum Chancen für Dich, diesen Punkt noch zu bekommen.

Sprich mit ihr und versuche sie zu überzeugen.

wir nur mal kurz beschprochen haben

Damit war es Teil des Unterrichts und darf abgefragt werden.

Deswegen sollte man ja auch dem Unterricht aufmerksam folgen und sich solche beiläufigen Erwähnungen mit notieren!

Übrigens schreib man besprochen nicht mit sch...

LMFFAO
Fragesteller

Ich weiß, das war nur ein Flüchtigkeitsfehler.

Ich würde eine höfliche Diskussion führen. Deine Argumente wären nicht schlecht.