Java: Vokabeltrainer?

1 Antwort

Eine erste Beschreibung der Methode hast du ja schon vorliegen. Die müsste aber wohl noch etwas konkreter formuliert werden.

Ermöglicht eine einfache Abfrage.

Hier ist die Definition noch im Widerspruch zu den Punkten weiter unten. Es sollen wohl doch alle Vokabeln abgefragt werden, nicht nur eine.

  * Abzufragende Vokabeln kommen in eine neue Liste
  * Falsch geratene Vokabeln werden erneut in diese Liste gepackt

Das ist Schritt 1. Wie du eine neue Liste erstellen kannst, weißt du bereits.

  * Die Abfrage endet, wenn alle Vokabeln richtig eingegeben wurden.

Das heißt, du musst durch die komplette Liste an Vokabeln (vokabeln) gehen und für jeden Eintrag einmal das Wort ausgeben, welches abgefragt werden soll. Schau dir Schleifenkonstrukte wie for oder while an.

Dann brauchst du eine Nutzereingabe, also auch ein Objekt (eines für alle Abfragen reicht vollkommen - also erstelle es gleich zu Beginn der Methode), welches diese Eingabe einliest. Du hast oben in deiner Klasse bereits die Scanner-Klasse eingebunden. Demzufolge kennst du auch da schon eine Möglichkeit.

Die Eingabe musst du nun lediglich mit dem erwarteten Ergebnis vergleichen. Beachte, dass String-Vergleiche mit der equals-Methode (der Klasse String) durchgeführt werden müssen.

  * Eine kleine Statistik wird ausgegeben.

Wie die aussehen soll, müsstest du erst näher beschreiben, bevor du einen Lösungsweg dafür formulieren kannst.