Schützen sich Vampire mit Sonnenbrillen vor der Sonne?

3 Antworten

Das kommt auf die individuelle Geschichte an. Mythologische Wesen kann man sich als Autor bei Bedarf ja zusammendefinieren wie man will.

Gerade bei Vampiren gab es ja über die Zeit reihenweise unterschiedliche Fassungen. Manche verbrennen in der Sonne. Manche glitzern in der Sonne. Manchen macht die Sonne gar nichts aus. In früheren Versionen können Vampire auch keine fließenden Gewässer überqueren, o.Ä.

Die Frage wäre also, um welche Art von Vampir es geht und wovor die Sonnenbrille genau schützen soll.

Nein. Die Sonnenbrille schützt ja nur die Augen vor der Sonne, in den Vampirgeschichten muss der Vampir aber seinen Körper vor der Sonne schützen.

Da es keine echten Vampire gibt, variiert das natürlich entsprechend der Phantasie der Autoren.

Bei Vampire diaries war es doch dieser Ring.. ich glaube da ist irgendwas drinne, was die Vampire schützt.