Sterben Geister durch Tageslicht. Ich meine in Filmen, Büchern und so?

5 Antworten

Eher nicht. Sonst würden es ihren Reiz verlieren, wenn man die Geister in Film/Serien/Bücher einfach der Sonne aussetzen muss und schon ist die Geschichte zu ende.

Vielleicht machen das einige Autoren das die Geister dann verschwinden, weil sie zb nur im dunklen sein können aber die Regel ist das nicht.

Im Film Casper machen sich die Geister darüber lustig das die Menschen denken das sie in der Sonne schmilzen aber dem ist es nicht so. Auch fallen mir andere Momente ein wo die Geister auch Tagsüber Spuken. Da es Abends im Dunklen immer schauriger ist, lassen sie die Haupthandlung immer am Abend/Nacht laufen eben, weil es dann gruseliger ist als Tagsüber.

Woher ich das weiß:Hobby

Mir fällt kein einziger Film ein indem ein Geist durch Tageslicht stirbt. Verschwinden oder das Geister bei Licht garnicht erscheinen gibt es sehr oft.

Vampire sterben in den meisten Filmen und Büchern durch Tageslicht bez. Durch die Sonne.

Das entscheidet der Autor nach eigenem errmessen, Kunst kennt keine echten Regeln ^^

Manche Sterben, andere sind nur unsichtbar, manch anderen macht es gar nichts aus.

Geister wohl weniger. Meinst du vielleicht die berühmten Vampire, die bei Tageslicht in Flammen aufgehen?

verreisterNutzer  27.12.2021, 23:45

Das für Vampire Tageslicht tödlich ist, weiß ich. Was hat man aber in Filmen oder Büchern nochmals gegen Geister getan?

ewigsuzu  27.12.2021, 23:47
@verreisterNutzer

meistens versucht man die seele zu erlösen, indem man rausfindet wieso sie an die irdische welt gebunden is.