Frage von ConDivad, 48

Was sind die bekanntesten Zauberer aus Filmen und Büchern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xo0ox, 40
  • Gandalf der Graue, bzw. Gandalf der Weisse
  • Eig. alle Hauptcharaktere aus Harry Potter (Professor Dumbledor; Severus Snapes; Harry Potter; Ronald Wesley; Hermine Granger; Nevil Longbottom; usw.)
  • Der Zauberer von Oz (hat einen eigenen Film/Geschichte)
  • Merlin (König Arthur)
  • Gargamel (Schlümpfe)
  • usw. sie fallen mir nur nicht direkt ein.
Antwort
von birne25, 31

Was ist mit Kinderfiguren? Hexe Lilly, Bibi Blocksberg... Und beim Räuber Hotzenplotz gabs doch auch nen Zauberer mit so einem komischen Namen... xD

Skulduggery Pleasant ist auch "relativ" bekannt.

Antwort
von ChrisDeMarco, 38

Ich würde anfangen mit Harry Potter, ich denke den kennt jeder. Dann gibts noch Merlin, die Hexe von Oz ( Ja auch Hexen bedienen sich der Zauberei ) , Die böse Hexe aus Snowwhite, Maleficent, Gandalf aus Herr der Ringenicht zu vergessen . :)

Kommentar von xo0ox ,

Garagamel (Schlümpfe) und wenn wir schon Hexen dazu zählen, dann bestimmt auch Bibi Blocksberg.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 30

Also, das ist jetzt vielleicht etwas kontrovers und es ist auch nicht meine Ansicht, aber ich würde sagen, dass einer der berühmtesten Zauberer in literarischen Werken Jesus ist. Er kann über Wasser laufen, Fisch und Brot vermehren, Tote wiederbeleben, Unheilbar Kranke heilen, Wasser in Bier verwandeln. ...und in Wein, von den Toten wieder auferstehen...Ey oder die Story, wo er alleine in die Wüste ging und ihm dort der Teufel begegnete. ...und dann haben sie so miteinander gekämpft. Also man kann Jesus, wenn man jetzt nicht glauben will, dass er der Sohn Gottes ist, zumindest als philantropischen Zauberer definieren.

Antwort
von SoVain123, 48

Merlin und  Harry Potter würde ich sagen ;)

Antwort
von LisanneVicious, 18

Harry Potter, Gandalf, Merlin

Antwort
von EinfachIch221, 27

Merlin / Harry Potter / Albus Dumbledore / Severus Snape / Gandalf /

Antwort
von gammelpeter, 18

Mir fällt auf das Radagast und Saruman nicht aufgezählt wurden. Sonst sind die meister bei den anderen Antworten aufgezählt. ^^

Antwort
von Fielkeinnameein, 36

Merlin, Gandalf der Graue, Albus Dumbledore, Harry Potter.

Denke die 4 dürfte jeder kennen.