Was sind die bekanntesten Zauberer aus Filmen und Büchern?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Gandalf der Graue, bzw. Gandalf der Weisse
  • Eig. alle Hauptcharaktere aus Harry Potter (Professor Dumbledor; Severus Snapes; Harry Potter; Ronald Wesley; Hermine Granger; Nevil Longbottom; usw.)
  • Der Zauberer von Oz (hat einen eigenen Film/Geschichte)
  • Merlin (König Arthur)
  • Gargamel (Schlümpfe)
  • usw. sie fallen mir nur nicht direkt ein.

Merlin, Gandalf der Graue, Albus Dumbledore, Harry Potter.

Denke die 4 dürfte jeder kennen.

Also, das ist jetzt vielleicht etwas kontrovers und es ist auch nicht meine Ansicht, aber ich würde sagen, dass einer der berühmtesten Zauberer in literarischen Werken Jesus ist. Er kann über Wasser laufen, Fisch und Brot vermehren, Tote wiederbeleben, Unheilbar Kranke heilen, Wasser in Bier verwandeln. ...und in Wein, von den Toten wieder auferstehen...Ey oder die Story, wo er alleine in die Wüste ging und ihm dort der Teufel begegnete. ...und dann haben sie so miteinander gekämpft. Also man kann Jesus, wenn man jetzt nicht glauben will, dass er der Sohn Gottes ist, zumindest als philantropischen Zauberer definieren.

Ich würde anfangen mit Harry Potter, ich denke den kennt jeder. Dann gibts noch Merlin, die Hexe von Oz ( Ja auch Hexen bedienen sich der Zauberei ) , Die böse Hexe aus Snowwhite, Maleficent, Gandalf aus Herr der Ringenicht zu vergessen . :)

xo0ox  11.03.2016, 10:14

Garagamel (Schlümpfe) und wenn wir schon Hexen dazu zählen, dann bestimmt auch Bibi Blocksberg.

Merlin / Harry Potter / Albus Dumbledore / Severus Snape / Gandalf /