Welchen Patronus hätte Neville Longbottom?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch gleich an Trevor gedacht ;)

Aber ich finde, dass eine Kröte nicht so richtig zum Thema Mut passt. Elefant...ja, das würde vielleicht besser passen. Nur dass Elefanten im Gegensatz zu Neville ein sehr gutes Gedächtnis haben ;D Neville, Neville, Neville...was machen wir nur mit dir? ;P

Nein, ich finde ein Elefant passt irgendwie. Er ist mutig und stark, und genau diese Eigenschaften beweist Neville im Laufe der Jahre ja auch. Er ist zwar etwas vergesslich und am Anfang unbeholfen und unsicher, aber der Patronus setzt sich ja auch aus den guten Charaktereigenschaften zusammen und nicht unbedingt aus den schlechten ;)

Hallo,

Ich weiß, meine Antwort kommt spät, aber wenn ich mich nicht irre, hat J.K.R. bestätigt, dass Neville am Ende des siebten Teil den Löwen als Patronus hat.

Mit freundlichen Grüßen

Ailulina

Thory1990  16.04.2021, 22:41

Ein Löwe, ich dachte eher an einen Hasen oder eventuell Fuchs. :)

Aber Löwe passt ja super, das Wappen von Gryffindore. 🦁😄

Das wird nirgends erwähnt. Warum nicht eine Kröte? (er hat ja eine, die Trevor heißt)

Kröte (: irgendetwas was einem im Leben wichtig ist (Dumbledore->Phönix, Mrs Weasley->Wiesel, Harry->Hirsch ) oder was zu einem oasst (Cho->Schwan) und Eville ist tollpatschig und iwie seltsam (ich mag ihn nicht) aber ich weiss nicht ob er vlt einen größeren braucht...? :D meiner wäre ne Katze da wette ich passt in beiden Dingen (:

SevSnape  21.02.2020, 16:28

Mr Weasley hat das du Esel nicht mr

ich habe leider kein Buch zur Hand aber in der Schlacht von Hogwarts im siebten Teil werden Harry, Ron und Hermine von Luna und zwei anderen vor Dementoren gerettet. Die drei Patronusse (?) werden genannt, aber ich kann mich leider nicht erinnern ob Neville einer von den drei war.

SevSnape  21.02.2020, 16:27

Nein dass waren Ernie und Seamus

Potterwandler  02.03.2021, 07:56

Ne das waren Seamus, Aberforth und noch ein anderer aber nicht Neville