Suche alten Fantasy Film mit einem Mädchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sozusagen der 2 te Teil vom Zauberer von Oz.

Oz eine fantastische Welt.

Die Menschen mit den Rollen an den Füßen heißen "Rollerer".

Dorothy ist diesmal auf der Suche nach der Vogelscheuche, welche vom Zwergenkönig, ein König der aus Stein besteht, in ein "Schmuckstück" verwandelt wurde.

Durch die Rollerer findet sie"Tick Tock" eine Art Roboter.

Sie kommen zu Momby, eine Hexe, am Anfang als Prinzessin Momby bezeichnet.

Diese hat es auf Dorothy's Kopf abgesehen, beim wahrsten Sinne des Wortes, da sie in einem Zimmer 30 andere Frauenköpfe in Vitrinen hat, die sie dann immer mal wechselt.

Momby sperrt sie in ihrem Turm ein, da lern sie Jack kennen, eibe Puppe mit einem Kürbiskopf.

Ihr gelingt die Flucht von Momby's Palast, landet beim Zwergenkönig und sucht die Vogelscheuche weiter.

Sie findet die Vogelscheuche auch.

Fairy21  22.08.2016, 01:33

Korrektur:

da lernt sie Jack kennen, eine Puppe mit einem Kürbiskopf.

Return to Oz. Oder auch Oz - Eine fantastische Welt. Ist quasi die Verfilmung des zweiten Oz-Buchs.

Fairy21  22.08.2016, 01:30

Belina das sprechende Huhn.

Ich denke du könntest „die Reise ins Labyrinth“ mit David Bowie meinen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung