Frage zu nem Rätsel aus Alice im Wunderland (Film)!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorweg: das buch im original wurde ja in englisch geschrieben. das rätsel musste also übersetzt werden. und bei übersetzungen ins deutsche gehen viele pointen und wortspiele verloren.

habe mal etwas gegoogelt und folgendes gefunden (es gefällt mir von den antworten am besten und ist auch plausibel) :

They are both almost never turned the wrong way front Der Rabe ist im Englischen ("raven") beinahe "never", wenn man das Wort rückwärts liest. Und ein Schreibtisch wird fast nie mit der falschen Seite nach vorn gestellt. They both produce notes, very flat ones. Der Schreibtisch produziert Notizen, der Rabe Noten, also Musik. Dass die Notizen wie die Noten sehr flach sind, ist ein kleiner Zusatz.

JDshane
Fragesteller

aaaah, das is suppa, jetz macht das rätsel sinn :) dankeschön :D:D:D

ja ich weiß es die antwort ist NIX(habe den film 5 mal gesehen)

JDshane
Fragesteller

danke^^ werds ihr sagen, dann hört sie vielleicht auf alle zu fragen^^ echt lahm das rätsel^^