Warum muss ich bei Filmen/Serien heulen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt wohl daran, dass du dich besonders gut in die beschriebene/gezeigte Situation hineinversetzen kannst. Steh zu deinen Emotionen, wenn du das was im Film passiert berührend findest, dann ist das halt so. Wenn du es weiterhin unterdrücken möchtest, versuche dich an Stellen die dich besonders berühren abzulenken. Zum Beispiel indem du an etwas lustiges denkst, das dir passiert ist, oder den Rest deines Tages planst. Ich muss bei Filmen auch oft weinen und kann nachvollziehen, dass das in manchen Situationen unangenehm ist.

Hey, ich bin auch seeeeeehr emotional wenn es um filme oder bücher geht (naja ich habe letztens bei Kinderfilmen, beispielsweise König der Löwen geweint 😅). Ich finde das aber keineswegs schlimm. Es ist meiner meinung nach etwas tolles Emotional zu sein wofür man sich keineswegs schämen sollte oder es sogar ändern sollte:-)

Uhm, vielleicht bin ich ja auch etwas spät 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche das NIEMALS an dir zu ändern! Emotional und tiefsinnig zu sein ist etwas wertvolles, was du vielleicht jetzt nicht so siehst...aber später wirst du dafür dankbar sein, das du es hast und andere nicht!

Ja ich weine auch viel bei Büchern und Filmen. Aber he was ist daran peinlich? Es zeigt doch nur das du noch gefühle hast und sehr emotional bist. İst es nicht egal was die anderen denken?

Achte darauf, bei welchen Situationen in Filmen oder Büchern weinen musst. Dein Unterbewusstsein will dir etwas sagen. Da ist ein wunder Punkt. Wenn du ihn kennst und darüber nachdenkst, hört das mit dem Weinen vielleicht auf.