Ich finde den Lehrer alles andere als naiv. Ganz im Gegenteil er ist sich offensichtlich im Klaren darüber, dass alle betrügen und schummeln. Er hat sich allerdings entschieden nichts dagegen zu unternehmen, da er denkt ihr seid für euch selbst verantwortlich. Wenn jemand schummeln möchte, dann wird er auch einen Weg finden, das zu tun, da kann ihn kein Lehrer von abhalten. Euer Lehrer überlässt die Entscheidung euch und es ist jeden einzelnen Schuld wenn er in der Prüfung dann später versagt. Ich finde das ganz und gar nicht naiv, sondern einfach konsequent.

...zur Antwort
  • Die üblichen Verdächtigen
  • Lucky Number Slevin
  • Prestige
  • Das Leben des David Gale
  • Harper's Island (Miniserie, nur eine Staffel!! ABer spannend!!!)
  • Identität
...zur Antwort
  • Jane Eyre (2007 BBC Verfilmung oder die 2011 Verfilmung)
  • Abbitte
  • Anna Karenina
  • Marie Antoinette
  • The young Victoria
  • Auf immer und ewig
  • Tristan und Isolde
  • Die Herzogin
  • Wiedersehen in Howards End
  • Betty und ihre Schwestern
  • Casanova
  • Angel - Ein Leben wie im Traum
  • Shakespeare in Love
  • Unterwegs nach Cold Mountain
  • Zeit der Unschuld

vielleicht ist da ja was dabei :)

...zur Antwort

Das ist völlig normal! In der Reha bzw Kur nimmt jeder ein wenig Abstand von den Menschen zu Hause. Ich war letztes Jahr für 3 1/2 Monate in der Reha und habe genau das selbe gemacht, also kein Kontakt zu Familie. Man beschäftigt sich dort einfach zu 100% mit seinen Problemen oder den Dingen an denen man arbeiten möchte (psychisch oder physisch). Für die Zeit in der man dort ist existieren nur die Menschen mit denen man diese gemeinsame Zeit teilt. Das ist völlig normal - vielleicht nicht bei jedem so, aber bei den meisten. Du musst das im Moment verstehen, übe keinen Druck aus und lass ihm den Freiraum. Sei nicht eifersüchtig. Es bedeutet nicht dass er dich verlässt, wenn er wieder daheim ist, ist es wieder anders, da wird es dann wahrscheinlich erstmal schwer für ihn. Es ist eben so, dass in Kliniken, Reha oder Kur die intensivsten und gleichzeitig merkwürdigsten Freundschaften/ Bindungen entstehen. Manche halten und manche nicht. Ich wünsch dir alles Gute :)

...zur Antwort

na weil das der ganze Plan war - also die Rolle von morgan Freeman zu besiegen. Der übt ja den Beruf aus, Magier öffentlich zu entlarven. Das selbe hat er auch mit dem Vater des Polizisten gemacht. Der Vater wollte darum unbedingt beweisen, dass er ein wirklicher Magier ist und hat sich in eine Safe gesperrt und sich damit auf den Meeresgrund befördert. Leider ging es schief und der Vater ist gestorben (wurde aber nicht gefunden). Der Polizist wollte sich deswegen an dem Charakter von Morgan Freeman rächen und hat sich mitsamt seinem Magierteam (die vier Reiter) einen Plan ausgedacht um sich zu rächen. Außerdem wollte er sich auch an Michael Caine's Charakter rächen, da dessen Firma die Auzahlung der Lebensversicherung des toten Vaters verweigert hat oder so ähnlich.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. Den Film ein zweites Mal anschauen, ist auch gut :)

...zur Antwort

Wen meinst du wollte Dylan verhaften? Den Typ gespielt von Morgan Freeman? Ich glaube das war weil er seinen Vater damals als zweitklassigen Magier entlarvt hat (hat er ja beruflich gemacht). Daraufhin hat sich Dylan's Vater ja in diese Kiste auf den Grund des Meeres befördert um zu beweisen dass er eine richtiger Magier ist, das ging ja dann nach hinten los. Deswegen wollte Dylan sich an dem Typ rächen. Vielleicht hilft dir das irgendwie weiter :)

...zur Antwort

Den ersten Teil fand ich noch sehr schön - mein voller Ernst. Die weiteren Teile wurden dann leider sehr nervig und vor allem überflüssig. Die Schauspieler sind aber generell nicht schlecht, hier schon da die Inszenierung einfach grausig ist - sodass jeder noch so gute Schauspieler in dem Film hirnrissig wirkt. Kristen Stewart und auch Pattinson finde ich in eher kleineren Produktionen aber sehr gut. Man darf es Ihnen nicht so übel nehmen, ich denke die wissen selbst auch dass sie hier kein Meisterwerk gedreht haben. Ich kann nicht verstehen, warum man sie das nicht vergessen lässt. Nahezu jeder Schauspieler hat schonmal einen eher überflüssigen Film in seiner Filmographie. WIe gesagt Teil 1 hatte meiner Meinung nach noch was magisches und zurückhaltendes, was ich sehr mochte. Außerdem tolle Filmmusik. Die weiteren Teile hätte man sich sparen können.

...zur Antwort

Ja es läuft darauf hinaus, dass sich alles nur in seinem Kopf abspielt. Der Anwalt steht für die Ignoranz der Gesellschaft. Es interessiert einfach niemanden. Jeder interessiert sich nur für sich, niemand weiß wer der andere ist (ständige Verwechlungen mit anderen, auch im Film). Es bezieht sich eben nur auf die Oberflächlichkeit des Menschen. Das Buch und Film sind äußerst gesellschaftskritisch. Bezieht sich die Frage auf den Film? Wenn ja, ich würde dir dringend raten, das Buch zu lesen (von Bret Easton Ellis) - der Film kommt an dieses Meisterwerk nicht ran. Stand übrigens für längere Zeit auf dem Index und ist heute absoluter Kult.

...zur Antwort

Dich mit 10 Packungen Kondomen an eine lange Schlange an der Kasse anstellen und dann wenn du an der Reihe bist entsetzt feststellen dass du kein Geld dabei hast.

Ich leide seit meiner Kindheit an sozialer Phobie und habe so etwas auch in meiner Verhaltenstherapie gemacht. Also höre nicht auf die, die hier schreiben, so etwas wäre nicht hilfreich. Um Angst zu überwinden muss man üben, üben, üben.

...zur Antwort

Also mit deutscher Synchro finde ich das auch nicht wirklich lustig!!

...zur Antwort
  • Die Hochzeit meines besten Freundes
  • Verliebt in die Braut
  • 30 über Nacht
  • Sowas wie Liebe
  • Zwei an einem Tag
  • Freundschaft Plus
  • Meine erfundene Frau
  • Plötzlich Prinzessin
  • The girl next door
  • Der König der Löwen (!!)
  • Emma

ich hoffe ich konnte dir helfen, die passen da alle extrem rein! Und der KLassiker "Harry und Sally" natürlich noch :)

...zur Antwort

Das kann dich nur treffen wenn du das Wort "streber" als Beleidigung siehst. Ich halte es ganz und gar nicht für eine Beledigung. Sei stolz darauf, dass du was aus dir machst, dann kann dir das Wort nix mehr anhaben. Das nächste Mal, wenn dich jemand Streber nennt, antwortest du einfach "Ja bin ich, wo ist das Problem!"

...zur Antwort

Wi wäre es denn wenn du keine Hefte mehr benutzt, sondern einen großen Ordner, wo alle fächer mit trennblättern geteilt sind. Da kannst du dann auch öfter aussortieren was du nicht für den jeweiligen schultag brauchst. ich hatte danach viel weniger zu schleppen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.