Kann man eine erfundene Person in sein Leben "manifestieren"?

1 Antwort

Ich weiß nicht genau was du meinst oder worauf du hinaus möchtest.

Es wäre jedoch möglich mehrere Profile auf SocialMedia Plattformen zu erzeugen und dieses zum "leben" zu erwecken. Wenn man dann noch z.B. ein Xing Profil anlegt, eine Webseite für diese Person bastelt etc. erweckt man den Eindruck diese Person gibt es wirklich. Zumal heut zu Tage die Menschen sich eher auf eine Google Recherche verlassen, als auf das was sie wirklich sehen.

Tjo so könnte man eine fiktive Person erfinden. So lang man sich nur in der virtuellen Welt bewegt ist das ganz nett. Aber wenn man etwas mit dieser Person anfangen möchte z.B. bei Dates oder Bewerbungsversuchen muss irgendwann diese virtuelle Welt in die reale Welt übergehen und hier wird es kniffelig. Wenn du diese Person ausfüllst, dann musst du zu dieser Person werden.

Und hier kommen wir zu einer grundsätzlichen Frage. Wenn du diese Person so gut ausfüllen kannst, dass dir andere abkaufen, dass du diese Person bist - wozu dann noch eine Person erfinden? Werde doch einfach zu dieser Person. Dann kannst du dir den ganzen Quatsch mit den Fake-Profilen sparen.

Smile1988  09.10.2022, 10:00

Was genau ist denk gemeint ? Mit werde einfach zu dieser Person ? Wenn ich manifestiere tue ich als ob und Fülle meine Gedanken damit und kann mich richtig hineinführen und fühlt sich so real an . Viele sagen wirke ganz anderst zufrieden glücklich verliebt. Und denke mir immer aus was ich am nächsten Tag mit der Person unternehme und wenn ich Kaffee mache sage ich so er liebt diesen Kaffee auch so wie ich Fantasie halt 😂🙈🦋hab iwie Spaß daran

ThomasWeuster  09.10.2022, 22:39
@Smile1988

Kannst du das bitte nochmal so schreiben, dass es andere auch verstehen. Ich zumindest verstehe nicht einen aufeinanderfolgenden Satz.