Identifiziert ihr euch mit euren Lieblingscharakteren aus Büchern/Filmen/Serien?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Zeit zu Zeit gibt es in Büchern/Serien/ Filmen/usw. auch Charaktere mit denen ich mich identifizieren kann, aber diese sind nicht immer meine Lieblingscharaktere.

Ein Charakter mit dem ich mich sehr gut identifizieren kann, ist Alex Fierro aus der Buchreihe Magnus Chase. Er/sie ist genauso wie ich Teil von LGBTQ und weder heterosexuell noch Cis-gender. Außerdem gibt es einige Gemeinsamkeiten in unserem Charakter und auch sein/ihr Vater (Loki) ist ein hochinteressanter Charakter, den ich schon seit langem sehr gerne mag.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)

In gewissem Maße, ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Nein. Die haben herzlich wenig mit mir gemein :)

Manchmal schon, allerdings nicht immer. Menschen sind sehr komplexe Wesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese TOTAL GERNE und kenne viele Bücher.

In der Jugend vielleicht, aber inzwischen auf keinen Fall

Ein Charakter ist nur ein Charakter, dementsprechend eindimensional

Wir sind viel komplexere Lebensformen

Kein Autor kann unsere Komplexität überhaupt in Worte fassen