Wie fandet ihr "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse"?

Habe ihr auch die Bücher dazu gelesen? Wie fandet ihr sie im Vergleich zur Serie? Gibt es da größere Unterschiede?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

⭐⭐⭐⭐⭐ 40%
⭐⭐⭐ 40%
⭐⭐⭐⭐ 10%
⭐⭐ 10%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
⭐⭐⭐⭐⭐

Sehr realistisch. Erwachsene, die zu dumm und ignorant sind, um Kinder Ernst zunehmen. Und Erwachsene Menschen, die eher an ihren Ideen festhalten, als andere Menschen realistisch einzuschätzen, obwohl es offensichtlich ist.

Ja, absolut! Wenn dir der schwarze humor bei "eine Reihe betrüblicher ereignisse" gefallen hat, könntest du auch "fargo" oder "Black Mirror" ausprobieren. Beide Serien haben eine ähnlich düstere und satirische atmosphäre

⭐⭐⭐

Gut gemacht, Schauspiel, Kamera und so, aber es ist nicht so mein Genre, welches mich begeistert. Ist ne nette Serie für Zwischendurch, aber keine Serie, die ich mir ein zweites Mal anschauen würde.

⭐⭐⭐

Ist sehr schön aufgebaut und wiedergegeben... dennoch fand ich es tatsächlich etwas langweilig😅

LizzyC
Fragesteller

Hast du alle Staffeln geschaut?

ChronosSOL  14.04.2023, 18:18
@LizzyC

Musste gerade selbst erstmal nachzuschauen wo ich da bin. 3 Staffel, 5 Folge.

⭐⭐⭐
Kennt ihr vielleicht ähnliche Filme oder Serien?

Nun ja, dann in erster Linie den Film Lemony Snicket – Rätselhafte Ereignisse ;-)

LizzyC
Fragesteller

Kenne ich schon :)