"Gothic"-Filme/Serien im Stil von Tim Burton, Addams Family, Musters etc.?

7 Antworten

Geht auch Metal? ^^

Lords of Chaos

Happy Metal

Heavy Trip

Metalhead

Deathgasm

Kings of Rock – Tenacious D

Imaginaerum by Nightwish

RomantismeNoir
Fragesteller

Grundsätzlich mag ich Metal, allerdings fehlt jedem der Werke bis auf Imaginaerum die Ästhetik (ich liebe den Film).

Ich habe nicht recherchiert,ob etwas hiervon schon in Deiner Liste war,aber hier meine Vorschläge:

  • 5 Zimmer,Küche,Sarg - Australische Horrorkomödie über Vampir-WG
  • Die Frau in Schwarz - Gruselfilm mit Daniel Radcliffe,wundervoller Goth-Horror mit altem Herrenhaus. 2.Teil ist auch ganz gut,erster aber besser.
  • The Nun - Der Horrorfilm selbst ist jetzt nicht gerade eine Offenbarung,aber die Bauten,bzw.die Kulissen in Rumänien sehenswert.
  • Bis das Blut gefriert - Ein schwarz-weiß Gruselfilm der 60er,richtig gut,mit Edgar Wallace Musik und dramatischen Momenten,toller Film.
  • Die Präsenz - Ich kann nicht aufhören,diesen deutschen Film über eine Gruppe junger Leute in einem deutschen Wasserschloss zu loben. Found Footage,aber wirklich gut.
  • A Cure for Wellness - Ein imaginärer,mondäner Kurort mit dunklen Geheimnissen,tolle Bauten. Hoffe,es ist was dabei! 😁

Vielleicht könnte "Lenore, the Cute Little Dead Girl" (nach einer Comic-Reihe von Roman Dirge) Dir gefallen.

RomantismeNoir
Fragesteller

Das wurde verfilmt? Cool! Vielen Dank, das werde ich gerne Schauen (ich liebe die Comics)

Der dunkle Kristall

Also ich liebe Tim Burton Filme daher:

1. Mary& Max

2. Frankweenie

3. Nightmare before Christmas

3. Cops Bride Hochzeit mit einer Leiche

4. Beetlejuice gibts als Cartoonserie und Film

5. Caroline

6. Edward mit den Scherenhänden

7. Darkshadows

Woher ich das weiß:Hobby
RomantismeNoir
Fragesteller

Schade, da ich (wie bereits in der Frage erwähnt) schon jeden Burton-Film (und die Selick-Animationsfilme) kenne war hier nicht viel dabei.