Filme, Serien & Bücher über bipolare Störungen?

2 Antworten

Homeland ist wohl eine der bekanntesten Serien in denen bipolare Störungen thematisiert werden. Die Erkrankung spielt in nahezu allen Staffeln eine wesentliche Rolle, wobei in jeder Staffel auch unterschiedliche Aspekte, Problematiken und Gesichtszüge der bipolaren Störung behandelt werden.

Vor allem wird die Erkrankung in Homeland recht realitätsnah dargestellt.

Spinning Out war eine richtig gute Serie! Wurde leider gecancelt aber die Mutter von der Hauptdarstellerin ist Bipolar und das wird finde ich sehr gut aufgegriffen und auch welche Auswirkungen das auf die Kinder hat.

Sevven  06.10.2021, 19:43

Ist ein super Beispiel dafür, warum ich wohl keine Kinder in die Welt setzen werde.