Lieber Bücher oder Filme oder Serien?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Bücher 46%
Serien 27%
Filme 23%
keins 4%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Serien

Heyy :)

Ich schaue sehr gerne Serien, es ist (für mich) detaillierter und ich verstehe es einfach besser, außerdem gehen die Folgen nicht zu schnell vorbei, aus diesem Grund wähle ich diese Option ^^

Denn:

📖Bücher: Ich kann nicht perfekt lesen (obwohl ich darin die beste aus der Klasse bin) aber ich lese sehr oft Wörter oder Sätze falsch und es macht dann keinen Spaß mehr, das weiter und weiter zu lesen.

🎬Filme: Es wird so gut wie immer interessant, doch es endet nach gefühlten 10 Minuten (es fühlt sich jedenfalls so an) und dieses Gefühl ist einfach blöd.

Du? ^^

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und dir noch ein schönen und auch entspannenden Tag :)

LG Lou 🦋🪄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gut informiert ♥️
Bücher

Ich kann mein eigenes Tempo vorhalten.

Filme sind auch ok, wenn sie denn eine spannende Geschichte erzählen. Serien sind nicht so meins. Nach einigen Folgen kann man bei den meisten Serien recht schnell sehen, was passiert - das langweilt auf Dauer.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
Serien

liebee es serien zu schauen. da gibts mehr content und man kann länger dran hängen. manchmal gehen filme viel zu schnell zu ende was mich aggressiv macht, sonst mag ich filme auch gern. bücher geht so, da ich meistens lange brauch um reinzukommen und dass dann meistens langweilig am anfang ist. lese selten

keins

Geht auch alles ausser Serien? Ich finde die meisten Serien einfach zu lang..

Bücher

Ich Buch ist man viel näher dran. Wenn ich etwas kucke verliere ich schnell die Aufmerksamkeit.

In einem Buch habe ich die Bilder in meinem Kopf und kann die Figuren selber gestalten. Durch den Bewusstseinsstrom des Charakters lern man diesen besser kenne.

In einem Buch ist man in dem Charakter, in anderen Medien kuck man ihm nur zu.