Kennt ihr Bücher/Filme/Serien über Psychische Krankheiten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Maschinist

Einer flog übers Kuckucksnest

Rainman

Split

Chatroom

Leooo14
Fragesteller

Danke für die Empfehlungen:))

American sniper hat damit zu tun zwar nicht am Anfang aber nach der Zeit hat es immer mehr damit zu tun ist aber auch ein richtig deprimierender film

Haaaaasesese  28.02.2022, 21:46

Ist sogar eine echte Geschichte

Leooo14
Fragesteller

Danke werde ich mir demnächst angucken:)

Haaaaasesese  28.02.2022, 21:54
@Leooo14

Soll man noch so erklären um was es ungefähr geht (ohne Spoiler)

An Spielen macht gerade "Martha is Dead" die Runde. Zeigt es ohne den Spieler zu schonen. Dissoziation und Suizid sind da z.B. ein Thema.
Deren Vorgänger "Town of Light" ist auch nicht ohne. In den Zeiten, wo beide Games spielen, beruht auf realen Tatsachen und die Psychiatrie von Town of Light existierte wirklich - mit all den Grausamkeiten, die darin erwähnt werden.

Leooo14
Fragesteller

Klingt interresant bloß spiele ich nicht gerne Videogames :))

Ja gucke dir den Film „A beautiful mind“ an. Der Film handelt über den berühmten Mathematiker John Nash der an einer Psychose leidet.

Leooo14
Fragesteller

Hab davon schonmal gehört, danke für die Antwort:)