Star Wars: Filme und Serien oder Comics und Bücher?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Filme und Serien 44%
Beides 44%
Nichts 11%
Comics und Bücher 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Filme und Serien

Filme und Serien sind immer noch das beste, was es von Star Wars gibt. Aber auch die Spiele sind perfekt!

Ich würde an deiner Stelle erstmal die Filme schauen und dann die Serien (Clone Wars, Rebels und Mandalorian). Darauf die Spiele spielen, da sind eigentlich so gut wie alle gut, die besten sind Knights of the Old Republic 1,2 sowie das Old Republic MMO. Auch The Force Unleashed und Republic Commando sind echt gut.

Bei den Büchern kenn ich mich nicht so gut aus, dort gibt es aber auch ganz interessante Legends Story, spontan fällt mir die Thrawn Reihe ein

Beides

Die Filme sind natürlich klar kanonisch und auch einfach zu erlangen, allerdings kann man in diversen Comics/Büchern noch spannende Informationen zu den Charakteren und ihrer Vergangenheit erfahren, weshalb ich die beiden Dinge nicht voneinander abgrenze. Leider sind die meisten Comics im europäischen Raum nicht so einfach zu bekommen...

Woher ich das weiß:Hobby – Professioneller Vollzeitnerd
Beides

Beides!

Besonders die Bücher und Comics enthalten viele Zusatzinfos, egal of canon oder legends. Aber auch die Videospiele erweitern das Star Wars Universum immer weiter.

Beides

Zwar habe ich selbst noch keinen Film gesehen, aber ein Bekannter hat sämtliche Filme und Bücher.

Emrebul081  03.04.2020, 17:58

Hat er alle Bücher durchgelesen. Denn es gibt über 100 Bücher von Star Wars.

Oma1705  03.04.2020, 18:00
@Emrebul081

Das kann ich nicht sagen, aber ich vermute es mal. Ich bin mir sicher, dass er sie fast alle gelesen hat.

Emrebul081  03.04.2020, 18:18
@Oma1705

Wie alt ist er denn also wie lange hat er dafür gebraucht

Oma1705  03.04.2020, 18:23
@Emrebul081

Er ist über 50. Wie lange er gebraucht hat, kann ich nicht sagen. Ich kenne ihn noch keine 50 Jahre :-)

Beides

Ich liebe die Filme und bekomme auch noch regelmäßig neue Comics. Die Comics sind sowas von interessant