Eure Lieblings Star Wars Serie?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

The Clone Wars 38%
The Mandalorian 25%
Obi-Wan Kenobi 19%
Rebels 6%
Andor 6%
eine andere Serie 6%
The Bad Batch 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
The Clone Wars

The Clone Wars ist für mich Persönlich einfach die beste Star Wars Serie. Ich bin auch mit der Aufgewachsen und ich finde sie mega. Schade ist es das die Story nicht zu Ende erzählt wurde sondern Fragen offen ließ. Auch die Siebte Staffel ist kein Ende für mich. Ahsoka wurde zu Ende Erwählt für die Brücke zu Rebbels aber andere Charaktere ihr Ende in der Serie fehlt.

Danach kommt erhlich Gesagt die Andor Serie. Ich hab die erste Staffel geguckt und ich finde es ist Mega geil. Es ist Star wars aber mehr Realistisch, es ist düster und setzt auf Spannung die Serie setzt auf Spannung und hat keine Logik Lücken wie die anderen Disney Star Wars Serien.

Danach kommt The Mandalorian Serie. Die Serie hat einfach viele Fehler von Disney wieder gut gebügelt und Baby Yoda AK Grooku ist einfach Süß.

Danach Rebels die Serie ist einfach doch Cool. Die erste Staffel mag ich nicht so und das Imperium kommt am Anfang nicht so als die Ernsthafte Bedrohung rüber am Anfang aber das wird direkt wieder wett gemacht.

The Bad Batch gefällt mir dazu sage ich Mal aber nicht so viel.

Dann würde ich sagen The Book of Boba Fett. Die Serie ist okay ich finde sie nicht schlecht aber auch nicht gut. Es ist halt Content und wurde ist wichtig für Mando Staffel 3. Boba Fett wurde in der Serie abgewertet finde ich und mehr mit der Zeit zu einem Neben Charakter in seiner eigenen Serie.

Das Schlusslicht wenn ich nichts vergessen habe ist die Obi Wan Kenobi Serie. Ich habe viel von der Serie erwartet aber ehrlich gesagt ich wurde enteucht. Die Serie hat mich enteucht und erhlich Gesagt ich finde die schlecht. Ich Fan es cool McGregor endlich wieder als Obi Wan zu sehen aber all die anderen Charaktere so wie Logik Lücken haben es mir kapput gemacht. Die Inquisitorin hat so die Merkwürdigste Motivation die ich überhaupt kenne in Star Wars. Schlechte Charaktere in Star Wars sind nichts Neues aber die ist wirklich Kacke muss ich so sagen. Die 10 Jährige Lea spricht wie eine 40 Jährige und weitere Logik Lücken haben mir die Serie einfach kapput gemacht und erhlich gesagt die Serie Endet wie sie angefangen hatte. Alle Charaktere sind da wo sie sein sollen wie Voher auch. Also die Serie hat für ganz Star Wars überhaupt gar nichts geliefert.

Achso hab ich vergessen die Tals of The Jedi Serie. Also die Count Dooku Folgen waren cool die Ahsoka Folgen nicht so am meisten da die letzte Folge ihr eigenes Buch das sie hat komplett wiedersprochen hatte. Warum Dave Filoni das gemacht verstehe ich nicht. Ich Ranke die Serie auf dem Platz zusammen mit Bad Batch also über The Book of Boba Fett

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit aufgewachsen haha
ViolentByDesign  26.11.2022, 12:52

Book of Boba Fett ist alles andere als ok. Die Story ist bescheuert, Boba ist komplett out of character, obwohl es direkt nach Mando Staffel 2 spielt, wo er noch gut repräsentiert wurde. Abgesehen davon ist er ja sowieso nicht mal der Hauptcharakter seiner eigenen Show. Und selbst die Action in der Serie ist größtenteils grottenschlecht.

Du hast es aber trotzdem gut beschrieben: Es ist halt Content. Mehr nicht. Einfach nur irgendwelcher Quatsch der sich im Bildschirm abspielt in der Hoffnung, dass der Zuschauer blöd genug ist um es nicht zu hinterfragen (Spoiler: So blöd sind die meisten nicht).

LordJ200206  26.11.2022, 13:00
@ViolentByDesign

Bei Boba Fett ist da halt einfach so, Boba wurde wirklich so cool betrachtet. Wirklich cool und krass und dann hat er seine eigene Serie bekommen und der Charakter der eigentlich der Eiskalte Killer sein soll wurde zum Moralischen Kompaß. Boba Fett wurde zum Moralischen Kompaß 🙈. Von mir aus die Story mit den Türken schön und gut aber alles was nach Mando 2 kam mit Boba ist Mal wieder eine zerstörung eines Alten Charakter. Darüber sollte man eine Liste machen alle Star Wars Charaktere die kapput gemacht wurden. Ich finde die Serie okay weil sie Guck bar ist aber der Inhalt ist schrott das Schlimmste aber ist Obi Wan ist ja noch Schlimmer.

eine andere Serie
Thrawn-Trilogie

Die Romane, die leider nicht als Episode 7-9 verfilmt wurden.
Wurden von Disney als "Legends" abgestuft.

The Clone Wars

bisher The Clone Wars die habe ich nochmal ende letztes Jahres bis anfang diesem geguckt und neben bei Star Wars The Old Republic gespielt war sehr schön

Star Wars: Die Geschichten der Jedi muss ich noch gucken die soll auch ziemlich gut sein

20Fragender00
Fragesteller

Tales of the Jedi kann ich nur empfehlen, gut für zwischendurch

Andor

Andor ist die erste Serie, die nicht nach dem selben Schema geschrieben ist wie alle Star Wars-Serien zuvor.

Die Umsetzung war zudem sehr gut. Eine durchgehende Geschichte ohne Lückenfüller mit unterschiedlichen Facetten und vielen interessanten Figuren. (Sowohl neue Figuren konnten profitieren als auch bereits Bekannte aus vorherigen Star Wars-Werken.)

Freundliche Grüsse

The Clone Wars

The Clone Wars hat die Zeit zwischen Episode 2 und 3 ziemlich gut und vielfältig erkundet und hat dabei auch neue, interessante Charaktere eingeführt und alte noch einmal frischen Wind gegeben.

The Mandalorian ist gut, eher schlicht gehaltene Unterhaltung und eine Homage an alte Western Filme. Das merkt man vor allem in der besseren ersten Staffel.

Andor hat gefühlt weniger klassisches Star Wars Feeling, als der Rest, was aber nicht schlimm ist, da sie eben auch stark vom bekannten Flow abweicht. Dafür hat sie aber auch fesselndes Storytelling ohne große Filler.