Sollte man Star Wars Episode 7-9 aus dem Kanon streichen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Gute Idee 73%
Find ich nicht gut 27%

12 Antworten

Im Nachhinein wäre es natürlich interessant zu wissen, wie George Lucas die Geschichte selbst weitererzählt hätte.

Im Internet gibt es teilweise sehr unterschiedliche Aussagen darüber, wie das ausgesehen hätte.

Eins wäre aber sicher gewesen: George Lucas hätte was Neues erzählt. Disney wollte leider auf Nummer sicher gehen und hat einfach nur das Alte wieder neu aufgesetzt (Imperium = Erste Ordnung, Palpatine Klone, usw.)

Auch was mit Luke Skywalker in Episode 8 gemacht wurde, war eine richtige Backpfeife für alle Star Wars Fans...

George Lucas hätte aber auf keinen Fall wieder Regie führen dürfen, sondern sich auf das "World-building/Design" beschränken sollen :D

Es gibt auch immer noch Petitionen die fordern, dass Episode 7-9 von George Lucas nachgeholt werden soll: https://www.change.org/p/george-lucas-make-george-lucas-star-wars-episode-7-8-and-9

Besserer Vorschlag: Die Fanschaft sieht den Disney Kanon nicht als echten Kanon an.

Was sie sogar in Teilen zu meiner Freude bereits tut.

Gute Idee

Ja, die sindso unterirdisch das müßte Strafbar sein.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
Gute Idee

Streichen, verbrennen und das Expanded Universe wieder als Kanon bezeichnen.

Gute Idee

Sollte man. Ich finde Episode 7-9 sowieso schlecht.