Muss ich Star Wars the Clone Wars gucken?

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich Filme und Serien ohne Untertitel nicht so gut schauen kann. Ich muss immer mitlesen was passiert:)

BTW bin nicht Taub o. ä.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Animationsserien bilden die Grundlage für die Live Action-Serien. (The Mandalorian, The Book of Boba Fett.)

Falls dir dir Anzahl der Folgen der Animationsserien zu viel ist, empfehle ich dir den unten verlinkten Streaming-Guide. Dieser enthält eine Filterungsfunktion, durch diese du gezielt die Folgen heraussuchen kannst, die für die Live Action-Serien wichtig sind.

Dann hat du nicht mehr ca 230 Folgen sondern nur noch knapp 30 Folgen der Animationsserien vor dir.

Der Streaming-Guide wird im Übrigen regelmässig aktualisiert.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Freundliche Grüsse

Streaming-Guide: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1kaufB9tI2e9AW3Y-x-P6srs5OobtJZvfwjIwoV1t0Vg/edit?usp=sharing

Woher ich das weiß:Hobby

Dann solltest du das nicht tun. TCW ist für das Verständnis von the Mandalorian nicht unbedingt notwendig.

Ohnehin finde ich Clone Wars kaum sehenswert. Man merkt, dass es eine Serie ist, die für Kinder designt wurde. Die „Bösen" entwickeln nie eine bedrohliche Aura (außer natürlich für Kinder). Kampfszenen werden zudem ständig durch Slapstickeinlagen kaputt gemacht. Die Kampfdroiden werden permanent zu Witzfiguren degradiert. Gibt natürlich Leute, denen das gefällt. Mir gefällts nicht.

Zudem ist die Geschichte immer wieder durchsetzt mit „unlogischen" Ereignissen und Handlungen.

Es gibt ein paar gute Folgen, die ganz interessant sind. Dafür die ganze Serie schauen würde ich nicht machen.

Außerdem wie Schaue ich die Serien und Filme wie Mandalorian, Buch von Boba Fett, Rogue One, Han Solo und und und...?

Wenn du damit die Reihenfolge meinst: Wie du willst.

Han Solo und Rebels womöglich auch gar nicht. Die sind in der Fanschaft nicht sonderlich beliebt.

Ich würde es dir sehr ans Herz legen star wars the clone wars zu gucken ,das spielt sich vor episode 3 ab und die letzten 2 folgen von season 7 gehört nach episode 3,ich persönlich finde dass man anakin dort auch besser kennelernt wie er war bevor er ein sith wurde .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um book of boba fett und The mandalorian zu verstehen brauchst du es nicht aber ich kann sie dir nur ans Herz legen. Außerdem ist es falsch zu sagen das es eine reine kinderserie (außer vielleicht Staffel 1 und 2 aber ab 3 dann nicht mehr umbedingt) ist vorallem bei der letzten Staffel trifft das nicht zu.

Meiner Meinung nach ist the clone wars die mit Abstand beste sw Serie gefolgt von the mandalorian.

Book of boba fett kann ich persönlich nicht so empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder, der Star Wars Fan ist, weiss, dass die Clone Wars deutlich besser sind als die Filme ( ausschließlich 1-3).

Clone Wars ist von der Story und Spannung her wirklich gut.

Zu deiner Frage; es wäre besser, da zusammenhänge entstehen.

UnknowUserzz
Fragesteller

Ah okay verstehe, danke dir!:D