Coole Star Wars Spiele?

8 Antworten

Star Wars: The Force Unleashed

Star Wars: The Force Unleashed 2

Star Wars: Battlefront II (2017)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hat man halt
  • Star Wars the Old Republic
  • Knights of the Old Republic
  • das neuere Battlefront 2 aus 2015

Der Klassiker wäre dann wohl KOTOR (Star Wars: Knights of the Old Republic)

Wobei ich mir das wahrscheinlich auch nicht auf einem modernen Rechner ansehen möchte. Aber die Portierung fürs Handy ist recht gelungen.

Star Wars the Old Republic! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cool, nicht zu alt und mit Story?

Leider musst du hier und da wohl Abstriche machen müssen, denn mit der Kombi wirst du nicht allzu viel finden!

CaptainCay
Fragesteller

Das ist schade.

Sagen wir.. Cool und mit Story! Was bleibt dann?

sepki  03.10.2018, 12:59
@CaptainCay

KOTOR ist da schon ein Klassiker. Aber nicht für jeden gut gealtert und auch als RPG nicht für Jedermann. Funktioniert aber trotzdem noch gut und macht Spaß. Durch Mods kann man das ganze noch ein wenig auf hübschen.

The Force Unleashed, vergleichsweise zu heute auch etwas älter, ist ein wenig umstritten. Erfüllt jede Machtfantasie der Fans und macht als "Hack&Slay" Spaß.

Jedi Knight darf man auch gespielt haben, ist spaßig und hat auch eine spaßige Story. Der Multiplayer wird ebenfalls noch sehr aktiv gespielt.

Empire at War ist auch ganz nett, wobei es sich heute etwas sehr langsam anfühlt, imo. Durch Modder aber auch ganz gut am Leben erhalten.

Bei allen muss man bedenken, dass sie nicht mehr zur "offiziellen" Star Wars Geschichte (zum Kanon) gehören. Wurde durch die neuen Filme ein wenig umgeschrieben.

sepki  03.10.2018, 13:02
@sepki

Wenn Kotor interessant ist, aber ruhig aktueller werden darf, kannst du dir auch das MMORPG The Old Republic ansehen, falls du denn auch sowas magst.

Jagdmeister123  02.10.2018, 19:07

Star Wars 1313 wäre das gewünschte Spiel geworden...

...Wenn Disney nicht Star Wars verhunzen würde.

sepki  03.10.2018, 13:01
@Jagdmeister123

Wär toll gewesen! Wobei natürlich offen bleibt, ob man das Gefühl des Trailers aufs ganze Spiel hätte strecken können. Wär evtl auch nur ein halbgarer Uncharted Klon geworden? Eventuell deswegen eingestellt worden... oder eben, weil niemand mehr wirklich an Singleplayer glaubt und Disney erstmal auf Mobilespiele gesetzt hat. :^)

Zurzeit ist ja aber Fallen Order in Entwicklung, mal gucken was da auf uns zu kommt.