Wo kann man Star wars Comics und Bücher am besten online lesen?

4 Antworten

Die Rechte liegen mittlerweile (u.a.) beim Panini-Verlag. Leider hat die ganze digitale Schiene scheinbar nicht funtkioniert, weshalb sie fast gar keine digitalen Ausgaben mehr anbieten.

Bei Mycomics gibt es zumindest ein paar dt. Leseproben und klassiche Ausgaben: klick.

Falls Du Dich mit Englisch anfreunden kannst, ist Comixology die erste Wahl für digitale Comics. Hier kannst Du mal schauen, ob es was für Dich ist: klick. (Das Unternehmen gehört mittlerweile (zu) Amazon; die Anmeldung ist kostenlos. Lesen kannst Du am Handy, Tablet oder Browser.)

Also ich lese die meisten direkt bei Veröffentlichung auf Englisch und ggf. später dann in Papier-Form auf Deutsch.

Dazu benutze ich die App Tachiyomi (auch für andere Comics oder Manga). Die Erweiterung die du dann in Tachiyomi herunterladen musst, heißt ReadComicOnline.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich kenne nur die klassischen Star wars comic hefte.