Star Wars Comic einstig für Anfänger?

2 Antworten

Also ich lese die sonderbände weil sie 4-5 kleinere comics zusammenfassen. Wissen muss man bei diesen comics gar nix. Ich habe auch irgendwo mittendrin angefangen und da die Geschichten innerhalb einer oder 2 Ausgaben abschließen ist der Einstieg völlig egal.

chronologisch sind die nicht. Du musst lediglich unterscheiden, zwischen den Disney-VÖs bei Panini seit einigen Jahren und denen davor, die nicht mehr dem "Kanon" entsprechen. Damals fing die Heftserie wieder bei Nr. 1 an. Du kannst entweder die Nummern abarbeiten oder dir spezifische Geschichten, die dich interessieren, herauspicken, die sowohl in Heften wie in Sonderbänden laufen. Es gibt dann noch weitere Sammelbände, die Geschichtern aus Heften zusammenfassen. Das steht dann aber idR dabei.