Star Wars gucken jetzt?

5 Antworten

Disney Das Erwachen der Macht setzt imo Vorwissen voraus. Die Story dürfte zwar verständlich sein. Es gibt aber einige Details, Anspielen etc. die eben jenes Vorwissen voraussetzen.

Wenn ich dir einen Star Wars Fan Tipp noch mit geben darf: Ich würde diesen Film gar nicht erst gucken. Oder zumindest immer im Hinterkopf behalten, dass dieser (und genauso wie Die letzten Jedi) nicht dem originalen Sinn, Gedanken, Story (wie immer man es auch nennen möchte) von Star Wars entspricht.

Erwachen der Macht (Episode 7) hat eine ganz andere Handlung von den anderen Episoden. Genauso wie die Episoden von 1 - 3 und 4 - 6 sich auch unterscheiden.

An deiner Stelle würde ich es angucken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Episode I - VI nicht kennst, wirst du ein paar Anspielungen auf Ereignisse in diesen Filmen nicht verstehen. Aber ansonsten dürfte es gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan von Science Fiction.

Du solltest mit "Erwachen der Macht" anfangen. Die Episode 1-6 ist erst mal das wichtigste in der Star Wars Geschichte 😎

Also alles richtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Studentenfut  29.10.2019, 16:09

Das Erwachen der Macht ist aber Episode 7

Businessmarvin7  29.10.2019, 16:23

Ich meinte natürlich "die dunkle Bedrohung"... Peinlich 😅

Danke

Soo kompliziert ist die Handlung nich...;)