Welchen Star Wars Teil muss ich jetzt gucken?

6 Antworten

Du hast bislang die Filme des Star Wars-Franchise nach der chronologischen Reihenfolge verfolgt. In der Regel empfehle ich die Werke eines Franchise in der Ausstrahlungsreihenfolge anzuschauen. Da du aber schon mit der chronologischen Reihenfolge angefangen hast, macht es deutlich mehr Sinn auch weiterhin konsequent nach der chronologischen Reihenfolge weiterzuschauen.

Ich verlinke dir die Liste der chronologischen Reihenfolge bezüglich aller Filme und Serien im Star Wars-Franchise. Die Filme der Hauptreihe (Skywalker-Saga) markiere ich dabei fett in der Reihenfolge.

Chronologische Reihenfolge:

  1. The Acolyte (Starttermin: 2023)
  2. Star Wars Episode I: Die dunkle Bedrohung
  3. Star Wars Episode II: Angriff der Klonkrieger
  4. Star Wars: The Clone Wars - Der Film (Link für Chronologische Reihenfolge: https://www.starwars.com/news/star-wars-the-clone-wars-chronological-episodeorder)
  5. Star Wars: The Clone Wars Staffel 1-7 (Link für Chronologische Reihenfolge: https://www.starwars.com/news/star-wars-the-clone-wars-chronological-episodeorder)
  6. Star Wars Episode III: Die Rache der Sith
  7. Star Wars: The Bad Batch Staffel 1-2
  8. Solo: A Star Wars Story
  9. Obi-Wan Kenobi Staffel 1 (Starttermin: 27. Mai)
  10. Star Wars Rebels Staffel 1-4
  11. Andor Staffel 1 (Starttermin: Herbst 2022)
  12. Rogue One: A Star Wars Story
  13. Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung
  14. Star Wars Episode V: Das Imperium schlägt zurück
  15. Star Wars Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter
  16. The Mandalorian Staffel 1-2
  17. Das Buch von Boba Fett Staffel 1
  18. The Mandalorian Staffel 3
  19. Ahsoka Staffel 1(Starttermin: 2023)
  20. Rangers of the New Republic Staffel 1 (Auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt.)
  21. Star Wars Resistance Staffel 1
  22. Star Wars: Das Erwachen der Macht
  23. Star Wars: Die letzten Jedi
  24. Star Wars Resistance Staffel 2
  25. Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

Wünsche dir noch viel Vergnügen beim Erleben des Star Wars-Franchises. 👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt gerade Chronologisch jeden Freitag auf ProSieben 20:15.

Würdes aber so schauen

STAR WARS REIHENFOLGE – VARIANTE 2: INHALTLICH CHRONOLOGISCH
  • "Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung" (1999)
  • "Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger" (2002)
  • "Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith" (2005)
  • "Solo: A Star Wars Story" (2018)
  • "Rogue One: A Star Wars Story" (2016)
  • "Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung" (1977)
  • "Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück" (1980)
  • "Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter" (1983)
  • "Star Wars: Das Erwachen der Macht" (2015)
  • "Star Wars: Die letzten Jedi" (2017)
  • "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" (2019)

Quelle: https://www.prosieben.de/film/filmreihen/star-wars-reihenfolge-filme

Episode 2: Angriff der Klonenkrieger

devoslayz
Fragesteller

Danke

Star Wars Episode II Angriff der Klonkrieger

Woher ich das weiß:Hobby – Bin damit aufgewachsen