Frage von gulybaly, 121

Star Wars Erster teil und die Reihenfolge?

Hey, Ich habe eine Frage zu Star Wars. Unzwar habe ich noch nie Star Wars geguckt weil mir bis heute das irgendwie zu blöd war leute zuzusehen die mit Leuchtenden Schwerten rumkämpfen. Doch jetz intressiert es mich ein wenig und würde es gucken unzwar alle teile von dem ersten bis zum letzten. Nur was mich ein wenig verwirrt Der aller erste Teil kam 1977 raus und Der Film heisst Star Wars Episode 4 Wenn ich dann Star Wars Episode 1 bei Google suche steht dort Erscheinungsjahr 1999 Deswegen bin ich ein wenig verwirrt wie ist die Reihenfolge von dem Film?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blackydog1, 90

Die chronologische Reihenfolge lautet: Episode 1,2,3,4...

George Lukas begann mit Episode 4 (mitten in der Story) und hat dannach die Vorgeschichte verfasst.

mfg moesenfurz!

Antwort
von Zain1234, 75

Die erste Trilogie, sprich 4., 5. und 6. Teil, wurden vor der zweiten Trilogie, sprich 1., 2. und 3. Teil, verfilmt.

Wenn du die Handlung richtig mitbekommen willst, schau dir zuerst den ersten an, danach den zweiten usw.

Viel Spaß!

Antwort
von IchFrageEinfach, 64

Schau es dir am besten so an wie es raus gekommen ist. So ist der Film viel spannender, da du dann bei den neuen die ja chronologisch die prequel sind so Sachen mitbekommen tust, die erstaunlich sein können, jedoch nicht wenn du diese zuerst anschauen würdest, woraufhin auch Episode 4-5-6 gespoilert werden.

Expertenantwort
von xrobin94, Community-Experte für Film, 49

Bei Erstsichtung 4-6 dann 1-3 & dann 7

Antwort
von uncutparadise, 47

Das steht doch alles in Wiki. Welche Episoden zuerst gedreht wurden und wieso.

Antwort
von Gothictraum, 28

Episode 4: eine neue Hoffnung

Episode 5: Das Imperium schlägt Zurück

Episode 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Episode 1: Die Dunkle Bedrohung

Episode 2: Angriff der Klonkrieger

Episode 3: die Rache der Sith 

Episode 7: Das Erwachen der Macht

Georg Lukas hat mit teil 4 angefangen, aber von der reihen folge her würde ich bei eins anfangen 

Antwort
von Truphonix, 44

Zuerst wurden teile 4, 5, 6 gedreht, da george lucas gesehn hat wie erfolgreich die starwars saga war beschloss er noch die vorgeschichte zu drehen also teile 1, 2, 3

Antwort
von DerFruchtKompot, 20

Es wurde erst Episode 4 gedreht und danach 1-3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten