star wars Reihenfolge der filme

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie liefen im Kino in folgender Reihenfolge:

  1. Eine neue Hoffnung (4)
  1. Das Imperium schlägt zurück (5) 3.Die Rückkehr der Jedi-Ritter (6)

Und später dann

4.Die dunkle Bedrohung (1)
5.Angriff der Klonkrieger (2)
6.Die Rache der Sith (3)

Die Nummern ergeben die richtige Reihenfolge

WhoreOfTime  01.05.2014, 19:39
Die Nummern ergeben die richtige Reihenfolge

Aber nur die in Klammern^^

Och Leute, das ist doch nun mittels Wiki und Google wirklich derart easy rauszufinden, das schafft doch sogar Forrest Gump !

Episode 1, Episode 2, Episode 3, Episode 4, Episode 5, Episode 6 ! Nacheinander und chronologisch.

Steh bei allen Filme davor, da kann nix schief gehen ! Dass zuerst 4-6 und dann 1-3 gedreht wurde, liegt offiziell daran, dass George Lucas damals noch nicht die Mittel hatte 1-3 so umzusetzen, wie er es wollte.

Lelila  02.05.2014, 22:44

Dumm ist der, der Dummes tut. ;-)

Die Frage war doch aber nach einer Empfehlung, in welcher Reihenfolge man die Filme schauen soll. Zugegeben, die Frage habe ich alleine auf GF schon unzählige Male beantwortet, insofern sollten Antworten dazu eigentlich zu finden sein. Aber zumindest Tante Wikipedia verrät das meines Wissens nicht.

uncutparadise  04.05.2014, 16:29
@Lelila

Aber Tante Wiki verrät die Reihenfolge. Und ie Story erzählt sich nunmal komplett von 1-6. Wer die Überraschung von 70/80er erleben will, schaut die 4-6 und 1-3 :-)

Ich würde empfehlen 4, 5, 6, 1, 2, 3 zu schauen. In der Reihenfolge sind sie auch erschienen. 1, 2, 3 ist zwar die Vorgeschichte, aber ich finds trotzdem besser, weil es irgendwie interessanter ist erst hinterher zu erfahren, wie alles so gekommen ist.

Wenn du sie vorher noch nie gesehen hast, schau sie dir in der Reihenfolge an, in der sie in die Kinos kamen, d.h. IV - V - VI - I - II - III. Sonst nimmst du dir die eine oder andere Info vorweg, die dich dann nicht mehr überraschen kann. Außerdem ist der Einstieg ins Star-Wars-Universum mit Episode IV wesentlich einfacher als mit Episode I, die dich im Prinzip direkt ins kalte Wasser wirft und in den ersten Minuten mit mächtig vielen DIngen bombardiert, von denen keiner erwarten kann, dass du sie bereits verstehst.

Falls du ein Wiederholungstäter bist, spricht in meinen Augen absolut nichts dagegen, sie der numerischen Reihenfolge nach I - II - III - IV - V - VI zu schauen. Immerhin kommt das Beste ja bekanntlich zum Schluss.

chris20194  01.05.2014, 19:13

das macht doch garkeinen sinn die 3 2x zu gucken

svesven
Fragesteller

meinst du mit 1 die episode I oder den film der als erstes raus kam ?

uncutparadise  02.05.2014, 14:07
  • ich schaue Episode 3 doppelt
  • ich verpasse das Ende von Episode 6
  • ich schaue erst das Ende und dann wie alles anfing

sehr sinnvoll ;-)